Frage von papa19701, 415

Buchung über fluege de - Keine Buchungsbestätigung - nicht erreichbar. Nur Probleme?

Habe am Samstag einen Flug über Fluege.de gebucht. Kurz darauf kam eine folgende E-Mail: vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage ... Nach Rücksprache durch die Fluggesellschaft wird Ihre verbindliche Buchungsanfrage zur Festbuchung... Sie erhalten anschließend innerhalb der nächsten 12 Stunden eine endgültige Bestätigung. Kurz darauf kam eine E-Mail, aber angeblich konnte fluege.de meine Kreditkarte nicht belasten und bat um Rücksprache mit der Bank und um Rückmeldung und noch mit folgendem Zusatz: "Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 06.03.2016 18Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, behalten wir uns vor, für die bisherige Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Buchung über fluege.de eine Entschädigung in Höhe von 100,00 € gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen in Rechnung zu stellen. Dieser Betrag wird dem bei Buchung angegebenen Zahlungsmittel belastet." Ich habe mich sofort mir meiner Bank in Verbindung gesetzt und die haben mir bestätigt, dass alles in Ordnung sei und der Betrag abgebucht werden kann. Von fluege.de gab es wohl eine Anfrage bei der Bank in Höhe von 1 Cent!!!!, die Anfrage wurde aber von fluege.de nicht abgeschlossen. Telefonisch war dann bei fluege.de niemand zu erreichen. Inzwischen habe ich 10 Emails geschrieben. Keine Antwort. Keine Buchungsbestätigung. Niemand dort ist zu erreichen. Bin vollkommen ratlos und weiss nicht was ich noch machen soll. Irgendjemand eine Idee???? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiloMaeder, 328

https://de.trustpilot.com/review/fluege.de

Kommentar von stufix2000 ,

Es gibt gute und seriöse Buchungsportale, aber fluege.de gehört leider nicht dazu. Es gibt unzählige negative Berichte. Auch hier bei GF.

Kommentar von papa19701 ,

Welche Buchungsportale sind denn gut und seriös?

Kommentar von stufix2000 ,

Schau mal hier:

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-863304.html#spRedirectedFrom=www&referrr...

Ich persönlich habe mit Expedia gute Erfahrungen gemacht auch wenn diese Seite nicht nicht mal so gut abschnitt beim Test.

Kommentar von papa19701 ,

Vielen Dank für die Hilfe, da schau ich direkt mal nach.

Antwort
von FGO65, 300

Die 1-Cent-Geschichte ist üblich, um ein Konto zu verifizieren.
Macht Paypal z.B. auch so.

Tja, das ist halt das Problem, wenn man es billig haben will. Irgendwoher muss der Preis ja kommen und das geht zu Lasten des Service.

Kommentar von papa19701 ,

Ich erwarte ja keinen tollen Service. Aber eine Buchungsbestätigung hätte ich schon gerne. Ich weiß jetzt halt nicht ob der Flug gebucht ist oder ob die Buchung hinfällig ist. Und billig ist der Flug nicht. Nur etwas günstiger und trotzdem kann man doch wohl erwarten eine anständige Bestätigung von fluege.de zu bekommen, oder?

Kommentar von FGO65 ,

Anscheinend wohl nicht ...

Antwort
von Frage76mal6, 258

Buche direkt beim Veranstalter