Hat Nostradamus doch recht?

2 Antworten

Während der Zeit in der Nostradamus lebte gab es ja häufige Bedrohungen durch Osmanen oder Araber. Bereits der Großvater von Karl dem Großen, Karl Martell hat die Araber aus Frankreich (wird wohl mit Hahn gemeint sein) vertrieben. Man muß verhindern dass ihre Kamele am Rhein grasen, soll schon vor Nostradamus ein bekannter Satz eines Politikers, Kreuzritters oder so gewesen sein. Diese Visionen basierten teilweise auch auf der damals aktuellen Lage oder der bekannten Geschichte der muslimischen Expansionen in Europa.

Wahrsagen rückwärts

... das ist KEINE Kunst... ;-)))

Apolon
Fragesteller

Sorry - dann hast Du meine Frage nicht verstanden.

Die Texte hat Nostradamus in der Zeit von 1550 - 1555 geschrieben!

lupoklick  21.11.2015, 14:13
@Apolon

und HEUTE wird ihm die Tagesschau übergebügelt.... ... Jede Kartenlegerin macht zutreffene Aussagen (wenn man es hinterher so deutet)