Hat Nike beabsichtigt auf Sohle Allah geschrieben aus Hass zum Islam?

18 Antworten

Es gibt ja gerade einen Skandal.

Wohl eher ein "Skandälchen". Auch das Wort "Lappalie" böte sich hier an.

Ich kenne Leute die diesen Schuh deshalb weggeworfen haben.

Aber zuvor haben sie ihn gekauft, oder wie? Warum? Na wer es sich leisten kann...

Denkt ihr das war absichtlich und gewollt von Nike oder denkt ihr das ist ein Versehen.

Ich denke, hier überhaupt etwas zu finden, was man dann zum Skandal hochschaukeln kann, war absichtlich und gewollt.

Meatwad  30.01.2019, 16:14

Nun kann ich anhand deines Klicks auf "Danke" und "hilfreich" natürlich nicht beurteilen, ob es sich dabei lediglich um (begrüßenswerte) Höflichkeit handelt, oder ob es ein Zeichen deiner Zustimmung ist. Ich hoffe aber mal auf letzteres.

da steht doch "mutmasslich" und wenn man es auf den Kopf stellt ; wenn man allerdings da etwas hinein interpretieren will, was nicht da ist , dann kann es zu solchen Äusserungen kommen

Schon wieder so was lächerliches...

"Wenn man es auf den Kopf stellt..." DANN! JA DANN! Dann kommt der Satan persönlich!

Wenn ich die Spaghetti in der Pfanne falsch rum drehe, das Salz mit der Linken statt mit der Rechten dazu gebe, das Licht etwas dunkler mache und warte, bis der Vollmond kommt...

...dann verbrenne ich Idiot mir immernoch die Finger, wenn ich in das brühende Wasser lange.

Man kann IMMER und ÜBERALL so einen Quatsch rauslesen. Zum Glück interessiert das die Asiaten nicht, die könnten mit ihren vielen verschiedenen Schreibstilen so ziemlich jedes Produkt auf dem Markt verbieten, weil die Handtasche der Nachbarin ein Symbol zeigt, welches den Hund der Supermarkverkäuferin diskriminiert.

Lächerlich sowas.

MomoArab
Fragesteller

Du bist lächerlich. So komisch Rumzubeleidigen zeigt deine nicht sonderlich intelligente Denkensweise. Ich habe mir das nicht ausgedacht bisher gibt es 10.000 Unterschriften,dass der Schuh verboten werden soll. Meine Frage war lediglich ob ihr denkt es ist ein zufall

BadWolf27  30.01.2019, 15:58
@MomoArab

Wer solch einen Schwachsinn schreibt, sollte nicht andere der Lächerlichkeit bezichtigen.

SarahSchweiz  30.01.2019, 15:59
@MomoArab
Du bist lächerlich. So komisch Rumzubeleidigen zeigt deine nicht sonderlich intelligente Denkensweise.

Ich habe niemanden beleidigt, ich halte diese Situation für Lächerlich. Zeig mir, so ich jemanden beleidigt oder angegriffen habe. Wer lesen und schlussfolgern kann, ist hier klar im Vorteil.

Ich habe mir das nicht ausgedacht

Habe ich DICH persönlich in meiner Antwort angesproch oder gesagt, du hättest es dir ausgedacht? Wenn du meine Antwort auf deine Person beziehst, dann hältst du dich für wichtiger, als du bist.

...bisher gibt es 10.000 Unterschriften,dass der Schuh verboten werden soll.

Genau DAS macht die Geschichte noch lächerlicher. Sich auf Teufelkommraus ins Zentrum stellen zu müssen mit einer Sensation, die keine ist, damit man gewisse Schlagwörter wie "Hetze", Islamfeindlch" und "Rassismus" wieder medial present halten kann. Nebst den 10'000 Unterschriften gibt es Millionen von Moslems, die interessieren sich keinen Deut dafür und sehen darin auch kein Problem. Die anderen 10'000 MACHEN daraus ein Problem - und DAS ist eben wie gesagt absolut lächerlich.

Es wäre SO viel einfacher, wenn man sich nicht ständig auf die Füsse getreten fühlen würde (solltest du dir auch zu Herzen nehmen, wenn du der ansicht bist, ich hätte dich persönlcih angegriffen).

MomoArab
Fragesteller
@BadWolf27

Ah weil ich mir auch das Ausgedacht habe wa? Lies mal die Fragestellung wenn deine Gehirnzellen dazu fähig sind

MomoArab
Fragesteller
@SarahSchweiz

Doch du hast dich meiner Meinung nach über den auskam lustig gemacht. Mir aber auch egal mach was du willst

SarahSchweiz  30.01.2019, 16:01
@MomoArab

...und du zeig mir mal, wo ich das behauptet habe, du Schlaumeier. Dinge irgendwo hineinzuinterpretieren, weil man das gerne so HABEN will, bringt gerade aktuell ziemlich grossen Ärger auf die politische Bühne. In diesem SInne: Streng deine eigenen Hirnzellen besse rmal an und unterstelle anderen nicht dinge zu tun, die sie nie getan haben, bloss, weil du nicht fähig bist, Texte richtig zu analysieren.

MomoArab
Fragesteller
@SarahSchweiz

Meine Frage war ob ihr denkt es war gewollt. Ein Ja oder Nein hätte gereicht und nicht fluchen und lächerlich machen. Spar dir doch einfach die Kommentare und lass sie in deinem Kopf

SarahSchweiz  30.01.2019, 16:12
@MomoArab

Nö, lass ich nicht. Das "Nein" dürfte aus meiner Antwort rausstechen...

Eine derart lächerliche Situation muss mit Lächerlichkeiten erwiedert werden. Geflucht habe ich ebenfalls nicht - zeig mir den passend Abschnitt (schon wieder eine Unterstellung).

So komisch Rumzubeleidigen zeigt deine nicht sonderlich intelligente Denkensweise

Mit Beleidigungen hast DU übrigens angefangen.

So, das war's von meiner Seite her, das führt zu nichts.

DottorePsycho  30.01.2019, 18:44
@MomoArab

Sarah hat hier absolut niemanden beleidigt. Sie regt sich - zu Recht - darüber auf, dass manche Muslime hier ein Fass aufmachen wegen NICHTS. Das ist nämlich wirklich peinlich für den Islam.

vanillaxoxo  30.01.2019, 19:28
@MomoArab

Momo, blöde Frage, blöde Antworten. Obwohl, das ist falsch. Nur blöde Frage....

Der Schuh soll verboten werden?! Nö, gewöhnt euch endlich mal, das solche Forderungen Schwachsinn sind und kein normal denkender Mensch so etwas ernst nimmt.

Corum1919  30.01.2019, 16:39

Was ist bitte daran lächerlich? Was ist übernatürlich daran? Es ist ein Fakt das Nike diese Zeichen auf ihre Sohle drucken. Du schreibst so einen langen Text dennoch geht absolut nix davon auf die Frage ein du schreibst nur wirres Zeug und scheinst ziemlich wütend zu sein

SarahSchweiz  30.01.2019, 17:35
@KarimElzein

Ja ja, Wallah Wallhalla... blah blah blah

Klar ist es ein Fakt, dass Nike diese Zeichen auf die Schuhe presst, es ist aber ebenso eine Unterstellung, dass es etwas mit dem Islam zu tun haben soll. Wer hier derartige Haarspalterei betreibt, der ist in der Regel generell schon auf Kravall aus. Genau SOLCHE Dinge sind es, auf denen man nur lange genug rumhacken muss, um die islamische Bevölkerung in Verruf zu bringen.

Den meisten Moslems sind diese Schuhe sche***egal. Aber hier Wind machen wollen wegen nichts und wieder nichts. Als ob es sich Nike hier mit 1,8 Milliarden potentiellen islamischen Kunden bewusst verspielen möchte. DAS IST LÄCHERLICH, hier derartige Haarspalterei zu betreiben. Ein künstliches Aufregen für absolut NICHTS.

Mit einem solchem Mist bringt ihr ALLE in Verruf, die hinter diesem Schuh keine böse Absicht erkennen - und das dürften die anderen 99,99999% der islamischen Anhänger sein.

Du bist zudem der Erste, der hier das Wort "übernatürlich" in den Mund nimmt.

Natürlich ein Zufall.

Nike ist ein Unternehmen, welches Absatz machen möchte und Kunden braucht, auch Muslime. Hätten sie das ahnen können, hätten sie es anders gestaltet.

Da du ja Personen kennst, die sich da empören, kannst du vielelicht die Frage nach den Gründen beantworten (anderer user hat die Frage gestellt).

BadWolf27  30.01.2019, 17:06
Hätten sie das ahnen können, hätten sie es anders gestaltet.

Ich hoffe nicht. Man kann doch keine Rücksicht auf religiös verblendete Wirrköpfe nehmen.

Richtig herum steht da Air Max. Was sollen die Verschwörungstheorien? Wenn man I durch S ersetzt, das m durch n und das r durch ein t und die Reihenfolge ändert, steht da Satan. Beweis: das x ist ein umgedrehtes Kreuz im 45 Grad Winkel