Hat meine Schule das recht dazu die Schüler zu zwingen Geld auszugeben?

2 Antworten

Libre -Office kann Präsentationen im ppt- Format abspeichern. Einfach im "Speichern Unter"-Dialog eines der Powerpoit-Formate auswählen.

Auch kann man dir ja keinen Vorwurf daraus machen das du dich an internationale Normen wie die ISO/IEC 26300 hälst nach der das ODF-Format spezifiziert ist.

Zudem können aktuelle Powerpoint-Versionen ODP-Präsentationen öffnen.

Entnnn
Fragesteller

Ich Persönlich nutze Libre Office. Doch bei der Umwandlung der Datei von einer Impress Präsentation in eine Powerpoint Päsentation Passieren Öfters dinge wie z.b. das sich förmat und laiering von Bildern und Tabellen ändert Was beim finale Das beim lehrer meistens nicht so "Impressed" ankommt.

Remmelken  07.01.2021, 10:25
@Entnnn

Du könntest deinem Lehrer deine Präsentation auch zusammen mit einem portablen Libre-Office zukommen lassen.oder eine Stand-alone Präsentation mitgeben.

Hi, eig. kann sie dich nicht zwingen, aber du kannst dir auch eine kostenlose Testversion holen oder das Programm cracken (wenn es wirklich wichtig ist). Schreib doch deinen Lehrern mal eine Email und erkläre es. Zudem kostet Office nicht über 100 Euro pro Jahr. Sondern soweit ich weiß wenn dann einmalig. Und du wirst es in deiner Schullaufbahn öfters benötigen.

Entnnn
Fragesteller

Ich habe bereits von meinen Klassenkameraden von der Testversion Gehört doch diese Kann man nur im browser benutzen, was manchen die kein Internet Anschluss sondern nur ihr Handy und Mobile daten haben Probleme berreitet.

optischTV  07.01.2021, 10:16
@Entnnn

Nein du kannst die auch runterladen. Wie gesagt die meisten cracken es. Oder frag Freunde/Familien, die es besitzen. Du kannst den Code an mehreren Geräten verwenden.