Alternative für Schüler Microsoft Word?

6 Antworten

Hast Du eine Schul-EMail?

https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Alternativ gibt es auch sehr günstige OEM LizenzSchlüssel, zB auf ebay. Die Funktionieren aber nur auf PCs, nicht auf Tablets mit iOS oder Android.

Microsoft 365 kostet aber um die 100€ und soviel Geld habe ich leider nicht:(

  1. Muss man dafür volljährig sein. Minderjährige dürfen keine Abos schließen.
  2. 99,- € kostet die Familienversion. Gibt es keine Einzellizenz für 69,- € mehr?
  3. Man kann auch monatlich zahlen.

LibreOffice war lange eine recht beliebte Alternative vor allem für Linux Nutzer. Hat nicht google selbst auch Programme für Textverarbeitung, Präsentation und Tabellenkalkulation?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OpenOffice ist gratis und kann das auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Lalala3499
Fragesteller

Vielen Dank!