Hat meine Katze Alpträume?

2 Antworten

Hallo du,

eingehend möchte ich gehört wissen, dass ich es wichtig empfinde, dass das Schnarchen tierärztlich untersucht und eine Erkrankung ausgeschlossen wird.

Das merke ich deshalb an, weil du von "Immer öfters, wenn sie (w,8) tief schläft und auch schnarcht springt sie plötzlich auf, ..." sprichst und es könnte sein, dass der Katzenkörper bei Schlafapnoe den Körper weckt, damit er wieder tief Luft holen kann und somit nicht unter Sauerstoffmangel leiden muss.

Das bitte mit dem Tierarzt besprechen.

Zum Thema ob deine Katze Albträume haben könnte:

Haben Katzen Albträume?
Obwohl es wahrscheinlich ist, dass Katzen träumen können, wissen wir nichts darüber, ob sie schlechte Träume oder Albträume haben können. Anekdotische Beweise scheinen jedoch darauf hinzuweisen, dass Katzen aufwachen und verängstigt erscheinen können. Dies könnte auf einen bösen Traum hindeuten.
Laut T. J. Banks, der für Petful schreibt, kann deine Katze wahrscheinlich Albträume haben. Banks schrieb, dass ihre Katze aus dem Tierheim manchmal mit großen Augen aus dem Tiefschlaf erwachte und verängstigt wirkte. Darüber hinaus gibt es andere Vorfälle, bei denen Katzen traumatische Ereignisse erlebt haben und während des Schlafens gestresste Geräusche von sich gaben und plötzlich aufwachten und spürbare Anzeichen von Stress zeigten. Quelle: LinkKlickHier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Wenn sie das öfter hat sollte sich das Mal ein Arzt anschauen. Mein Kater träumt auch oft aber das Jahr wie bei den meisten Katzen nur an leichtem zucken zu erkennen, er wacht nie auf oder schreit danach sogar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Jackysfragen289
Fragesteller

Okay Danke, dann gehen wir mal zum Tierarzt 🙏