Hat meine Katze Akne?

10 Antworten

Süsse Katze. Hat mein kater auch, sind laut TA nur Hautirritationen, nichts weiter Schlimmes.

Taliya
Fragesteller

Oh, danke :))

Ich hab mal gegoogelt und in den meisten Fällen haben Katzen Akne am Kinn. Bei deiner Katze sieht es jetzt nicht weiter schlimm aus und sie scheint ja auch sehr glücklich auszusehen :D Falls es schlimmer werden sollte kannst du ja mal zum Tierarzt also da entweder einfach nur nachfragen, weil es sieht halt echt nicht schlimm aus oder zur Not wirklich mit deiner Katze zum Tierarzt. Sie sieht übrigens sehr süß aus :)

Ich habe auch eine kleine Katze und es sind einfach meiner Meinung nach die coolsten Tiere :D

Woher ich das weiß:Recherche

Taliya
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ja, sie ist wirklich sehr glücklich (auch wenn es auf dem Foto nicht wirklich so aussieht :)) und die coolste Katze der Welt B-)

Katzen sind halt wirklich richtig cool. Vor allem weil sie nichts auf der Erde interessiert :D

Flowfehler1  07.06.2019, 14:36
@Taliya

Kein Problem! :) Finde sie sieht auch auf dem Bild glücklich aus :D

und naja also sie sind schon neugierig und brauchen Aufmerksamkeit/Zuneigung. Es ist eher bei den Katern so, dass sie kaum etwas interessiert haha die faulenzen nur. Aber Katzen sind meistens sehr aktiv :D

Auf dem Foto ist das leider nicht so gut zu erkennen, aber es kann sich auch um Schorf von einer Verletzung handeln. Sollte das grösser werden, oder sich verändern, solltest Du zum TA gehen.

Katzenakne haben die meisten Katzen am Kinn und nicht unter der Nase, also kann es das nicht sein.

Kann sein, sieht jedenfalls nicht nach etwas schlimmes aus. Können auch Hautirritationen sein.

...oder es klebt noch Katzenfutter dran...

so oder so: sie wird es überleben.

Taliya
Fragesteller

Ne, das ist schon seit ca einer Woche so :)) Ja, das wird sie bestimmt. Wenn nicht zwinge ich sie einfach dazu :O