Hat meine Freundin psychopathische Züge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat Züge von AsPD (Psychopathy), weil ihr offensichtlich Mitgefühl fehlt.

Jedoch könnte Sie auch ein Edgelord sein.

Dieser „Psychopathen-Test“ war wahrscheinlich die PCL-R/SV Checklist.

Da werden Dinge abgefragt wie: „empfinden Sie Schuldgefühle, wenn Sie andere ausnutzen“? Jedoch wesentlich geschickter.

Wie bei Promiskuitives verhalten: „Viele Leute in ihrem Alter haben viel Sex, dass ist ziemlich normal“.

Jedoch wird zuerst nach Merkmalen einer antisozialen Persönlichkeitsstörung gesucht und danach werden mehrere Abklärungen gemacht um zu sehen ob AsPD (Sociopathy/Psychopathy) vorhanden ist.

Was Sie wahrscheinlich meinte, war das Sie Ihr Gehirn untersucht haben und da eine andere Gehirnverdrahtung gefunden wurde.

Wegen ihrer Art ist Sie erstmal nicht gefährlich, jedoch würde ich aufgrund der Psychosen aufpassen.

ganz ehrlich, ich glaube eher, deine Freundin labert ein bisschen. Vielleicht findet sie es lustig, eure erschrockenen Reaktionen zu sehen oder sie mag die Aufmerksamkeit, die sie durch dieses Verhalten bekommt.

Also ich bin nur Laie in dem Gebiet aber ich glaube nicht, dass ein echter Psychopath das seinen Freunden permanent nebenher erzählen würde.

Das mit dem "Als Psychopath geboren, vom Gehirn her" würde ich auch gern nochmal aus wissenschaftlicher Sicht hören. Kommt mir sehr spanisch vor.

Am besten du lässt sie einfach reden und lässt dich davon nicht mehr schockieren. Wahrscheinlich wird es ihr dann irgendwann langweilig. Zusätzlich könntest du ihr umso mehr positive Aufmerksamkeit schenken, wenn sie sich normal, freundlich, sympathisch verhält, damit sie merkt, dass sie dieses Getue eigentlich nicht nötig hat.

askbenli
Fragesteller

naja ich kenne sie schon seit 3 jahren also denke ich nicht dass sie es wirklich für aufmerksamkeit macht...

MiaSidewinder  24.02.2017, 00:14
@askbenli

Was tut das denn zur Sache, wie lange ihr euch kennt? Aufmerksamkeit zu bekommen ist immer schön, gerade von Leuten, die einem nahe stehen. Manchmal tun Leute sogar Dinge für Aufmerksamkeit von den Eltern, und die kennt man ja schon sein ganzes Leben lang.

DUHMHAITTUHTWEE  24.02.2017, 00:29

"Als Psychopathin geboren , vom Hirn her"
Google mal "frontalhirnsyndrom"

Fluex397807  27.08.2021, 22:15

Stimmt schon dass man als Psychopath geboren wird, aber dass Posaunen die nicht raus. Es liegt in ihrer Art andere Menschen zu manipulieren und zu schaden und noch anderes sie ist definitiv keine psychopahtin, aber gewisse Anzeichen wie Sadismus zeigt sie ja anscheinend auf

Ach solche Frauen gibt es. Hatte auch schon mal mit einer Frau was die mir beim Sex ein Messer an die Kehle gehalten hat. Das war wohl das einzige Mal wo ich während mein Lümmel in der Mumu war die Erektion verloren habe...

In jedem Fall habe ich sie danach nie wieder sehen wollen.

Aber auch wenn sie so dreckig bei solchen Szenen lacht, bedeutet das nicht das sie in der Realität auch einen totalen Schaden hat. Ich bin auch manchmal Schadenfroh und lache so dreckig das meinen Freunden immer unheimlich wird. Ja mei... Da müssen die durch!

Kuno33  24.02.2017, 00:40

Aber wer dabei genussvoll cool bleibt, tickt ja wohl auch nicht ganz richtig.

verreisterNutzer  24.02.2017, 00:48
@Kuno33

Ganz im Gegenteil. Wer hier durchdreht, tickt wahrscheinlich danach gar nicht mehr... Mag mal wissen was du machst wenn du ne Klinge an der Kehle hast.

Hast Du selbst einmal darüber nachgedacht, warum Du Dir solche Filme anschaust. Wer sich brutale Szenen zur Unterhaltung anschaut, hat m. E. auch eine gestörte Persönlichkeit.

Wenn jemand darüber lacht, ist das sicher keine adäquate Reaktion, könnte aber anzeigen, dass diese Person mit den brutalen Szenen nicht klar kommt und das abwehrt. Wer aber einfach dabei sitzt und sich durch brutale Szenen Unterhaltung verschafft, sollte sehr wohl sein Verhältnis zur Gewalt mal ernsthaft überprüfen.

askbenli
Fragesteller

ich guck sowas normal nicht, ich hasse horrorfilme aber haben das halt in unserer freundesgruppe geschaut. nur weil man horrorfilme schaut hat man nicht gleich ne persönlichkeitsstörung aber go off i guess

Ja wen sie lacht nein wen sie keine emotionen zeigen würde würde ich nir sorgen machen

ToniCalabaza  24.02.2017, 00:11

du verwechselst da was mit Soziopathie... *wenn

brucekent  24.02.2017, 00:15

ehm ich glaub der unterscjied zwischen den beiden ist das ein soziopath mordet oder nicht

UserBubble7  15.10.2019, 16:14
@brucekent

Nein. Ein sociopath wird gemacht, während ein Psychopath so geboren wird.

DUHMHAITTUHTWEE  24.02.2017, 00:27

"Soziopath" & "Psychopath" sind beides Begriffe , die nicht mehr verwendet werden.

UserBubble7  15.10.2019, 16:17
@DUHMHAITTUHTWEE

Stimmt nicht ganz. Eine dissoziale/antisoziale PS ist eine Verhaltensstörung. Die Extremform von ASPS wäre sociopathy/psychopathy.

brucekent  24.02.2017, 00:29

und welche werd verwendet?

DUHMHAITTUHTWEE  24.02.2017, 00:31

"Antisoziale/dissoziale Persönlichkeitsstörung"

Aber das Mädchen scheint einfach Aufmerksamkeit zu brauchen.
& falls Sie was hat dann wohl eher sadismus.