Hat mein Zaunbauer gepfuscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenbeton / Mörtel muss in jedem Fall vor Verguss separat gemischt werden. Trocken reingießen und dann Wasser nachgeben, etwas stochern reicht nicht aus, um alle Zementpartikel aufzuschließen.

MusicMouse90
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Beton hat nach wenigen Stunden schon Feste. Sagen wir min. 50 Prozent. Da in Deutschland alles mit 100 Prozent Aufschlag berechnet wird, geht das mit 2 Tagen in Ordnung.

MusicMouse90
Fragesteller

Bei den Randkanten war der Beton nicht mal nach zwei Wochen richtig fest.

Dein Zaunbauer ist kein Fachmann, sondern ein Laie, der sich nur dafür hält.