Wie kann ich Zaun erhöhen / erweitern auf vorhandenen Zaun? Zaun auf Zaun? Doppelstabmattenzaun?

1 Antwort

Den Zaun zu erhöhen ist mindestens genau so teuer und mehr aufwand als einfach einen neueren höheren Zaun zu kaufen. Son Pfosten kostet um die 20 € und eine matte von 2,5 m breite etwa 25 € wird natürlich teurer so höher die sind bis um die 80€ für 2,4 Meter höhe. Zumindest bei mir im örtlichen Baumarkt. Alles was du da jetzt mit Winkeln, Klemmen. Steckrohren, und Halbzäunen obendrauf setzt wird halt nen größerer Arbeitsaufwand werden als die paar Meter neu zumachen. Mal davon ab wie das am ende aussieht...Alternative wären noch Lebensbäume oder nen Holzsichtschutzzaun falls du nen Sichtschutz möchtest. Lebensbäume Brauchen aber ne weile bis die ordentlich gewachsen sind, die die schon groß genug sind wären allerdings auch sehr teuer.