Hat mein Wellensittich eine Sehschwäche?

3 Antworten

Eine Sehschwäche lässt sich nicht auf Bildern erkennen.

Ich würde an ihrer Stelle erst einmal nicht davon ausgehen, wenn sich der Wellensittich ansonsten normal verhält und die Augen offen sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wie viele Wellensittiche hast du? Wir haben 11 in einem großen Käfig im Garten und sie schauen sich oft gegenseitig an oder drehen den Kopf wenn sie sehen dass man frischen Basilikum hinein hängt. Du könntest auch einen kleinen Spiegel hineinstellen und schauen ob er mit sich selber "plaudert", unsere machen das gerne. Ansonsten kann man das schwer feststellen außer beim Tierarzt.

Wieso sollte er? Sieht alles normal azs

bariso64
Fragesteller

Weil seine Federn vor seine Augen kommen