Hat mein platy verstopfung?

Sehr dick

2 Antworten

Der Fisch hat eine hochgradige "Bauchwassersucht" - wahrscheinlich nicht die Erkrankung selbst (denn die ist selten), sondern eher als Symptom einer bakteriellen Infektion.

Diese bakterielle Infektion bewirkt, dass es zu einem Organversagen kommt, und das in den Fisch hineinfließende Wasser nicht wieder ausgeschieden werden kann. So sammelt es sich im Bauchraum - nach einiger Zeit stirbt der Fisch an Organüberlastung.

Bei getrockneten Blättern muss man solche benutzen, die ein hohes Maß an Flavonoide, Huminsäuren, Tannine sowie Saphonine / Triterpinoide besitzen. Diese Stoffe wirken z.B. antibakteriell, antiseptisch etc.

Zu diesem Blättern gehören Seemandelbaumblätter, Buchenblätter, Eichen-, Ahorn- und Kastanienblätter.

Alles, was du jetzt draußen findest, gehört aber NICHT mehr ins Aquarium!!

Du kannst es mal mit Birkenblättern versuchen. Nur vom Baum abgefallen nicht mehr grüne da es sonst giftig ist wenn die Blätter frisch sind. Auf 60L ca 6 Blätter. Vielleicht findest du da genaueres bei google! Ich hoffe ich konnte helfen, Medikamente gegen sowas oder Chemie mag ich nicht so gerne aber vielleicht rettet es ihn.

Verwende übrigens selber Laub :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung