Hat mein Mainboard Msi Mysthic Light?

2 Antworten

Hallo

Hat mein Mainboard Msi Mysthic Light?

Nein. Das MSI H510M-A Pro Mainboard unterstützt keinerlei RGB Funktion, weder 4 Pin 12V RGB, noch 3 Pin 5V ARGB. Mystic Lights wirst du mit deinem Mainboard nicht nutzen können. Es besteht keine Möglichkeit die ARGB Lüfter an deinem Mainboard anschließen und betreiben zu können, zumindest nicht ARGB LED's in den Lüftern.

Das MSI H510M Pro ohne A würde diese Funktion bieten. Für beide Mainboards wird aber von MSI das gleiche Handbuch verwendet. Deshalb findest du die beschriebenen RGB bzw. ARGB Anschlüsse auch in dem Handbuch zu deinem Mainboard, allerdings mit speziellen Hinweisen dazu.

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7D22v1.5.pdf

Seite 5 - LED Feature:

∙ 4x EZ Debug LED
∙ 1x 4-pin RGB LED connector ( For H510M PRO)
∙ 1x 3-pin RAINBOW LED connector ( For H510M PRO)

Seite 9:

JRGB (optional)
JRAINBOW (optional)

mfG computertom

ZeaGrizzly
Fragesteller

Aber auf den Produktfotos sieht man doch deutlich den JRainbow anschluss

computertom  16.01.2023, 20:51
@ZeaGrizzly

Und ist der JRAINBOW Pin Header an dieser Stelle auch auf deinem Mainboard zu finden?

Ich weiß nicht welche Produktfotos du meinst. Wenn es die auf der Support Webseite zu dem Mainboard sind, dann ist da kein Anschluss vorhanden, nur Lötpunkte. Der Anschluss ist zwar vorgesehen, er ist aber mit keinem Pin Header bestückt.

https://de.msi.com/Motherboard/H510M-A-PRO/Gallery#lg=1&slide=1

Falls du ein Produktfoto mit dem aufgelöteten Pin Header hast, dann ist es ein Bild vom Schwester Mainboard, dem MSI H510M Pro ohne -A. Da ist dieser Anschluss vorhanden und mit einem Pin Header bestückt.

ZeaGrizzly
Fragesteller
@computertom

Tatsächlich, dann habe ich wohl gar keinen Argb Anschluss. Vielen Dank

Hi,

kann ich nicht sagen ob die dabei ist, aber am besten lädt man ohnehin die neuste Version.

Mystic Light RGB Gaming PC - Empfohlene RGB-PC-Teile & Peripheriegeräte | MSI

Zumindest lassen sich die Mainboard (A)RGB Anschlüsse damit steuern

Mystic light gehört auch zum sogenannten MSI Center. Damit kann man noch einiges mehr ansteuern

Mystic Light RGB Gaming PC - Empfohlene RGB-PC-Teile & Peripheriegeräte | MSI

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer