ARGB Controller fürs MSI B450 Mainboard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da gibt's genügend auf dem Markt. Manche mit Fernbedienung andere ohne.

Funktionieren aber steht's gleich. Stromversorgung und ARGB dran anschließen, Effekt einstellen (entweder per Fernbedienung oder Taster am Controller) und fertig.

Gib Mal bei Amazon ARGB Controller ein, da solltest schnell fündig werden.

Hier zb einer von Caseking

https://www.caseking.de/kolink-inspire-l1-3-pin-5v-argb-controller-sata-zusa-268.html?tplview=mobile

Brauchst du mehrere Anschlüsse (die dann synchron laufen) ist zusätzlich noch ein Hub erforderlich (idealerweise mit eigener Stromversorgung).

https://amzn.eu/d/048XM4c

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Neptunic
Fragesteller

Joooo danke für die ganzen Links und Infos!

Weißt du eigentlich auch wie man dann das Argb steuern kann? Sharkoon redet in der Produktbeschreibung nämlich von einer Software, die entweder vom Mainboard, oder von irgendwo anders herkommen soll.

Du meintest ja mit Fernbedienung oder Taster, aber weißt du zufällig auch, ob es da dann nh Software zu gibt.

Danke!!!

VG Neptunic

Usj89  16.03.2023, 23:05
@Neptunic

Die Software ist nur für den Fall, das es am Mainboard angeschlossen wird.

Dann gibt es noch den Sonderfall für Corsair Produkte. Da ist auch alles mit Controller per icue steuerbar

Usj89  16.03.2023, 23:10
@Neptunic

Der Sonderfall icue funktioniert aber ausschließlich mit Corsair Hardware (!) und ist dazu sehr teuer