Hat mein Laptop ein brenner?Wie erkenne ich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Arbeitsplatz anklicken da müßte dann neben den  Lokalen Datenträger C:

noch ein Sympol für CD oder DVD Laufwerk zu sehen sein.Von außen kann man an der Seite

ein Schubfach sehen etwa 10cm lang mit einen kleinen Drücker zum ausfahren.

Strassenkater  19.03.2011, 00:35

Das Sympol:  DVD-Laufwerk anklicken.Eigenschaften auswählen :

"Das Grät ist betriebsbereit"müßte dort stehen.Oder sehen unter Aufnahme das

Kästchen ankreuzen. (Ich habe XP)Betriebssystem

heizfeld  06.03.2020, 20:39

gibts überhaupt noch dvdreader? ds sind doch alles brenner-

Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird, ist es entweder defekt oder steckt evtl. auch mal nicht richtig drin, kannst du CDs abspielen?

Mercy11
Fragesteller

Ja CD kann ich abspielen .. und ich denke ein brenner ist dabei .. mein lappi ist ca. 3 Monate alt, Windows 7 ist drauf

Annemaus85  19.03.2011, 00:40
@Mercy11

Die Bezeichnung wie DVD-Rewritable spricht dafür, dass es ein Brenner ist, nicht nur ein Player... leider bin ich auch grad ratlos.

es ist ein dvd brenner, der DVD-R- + DVD-RW wiederbeschreibabre dvds beschreibt und eventuell DVD-RAMs

es ist ein combo laufwerk das gleichzeitig als DVD und CD brenner fungiert!

wie alt ist das teil? solltest du das laptop nach 2000 gekauft haben wird mit sicherheit ein brenner vorhanden sein, ...

Mercy11
Fragesteller

ja ist grad mal 3 Monate alt

Anderes Programm versuchen. CDBurnerXP beispielsweise.