Hat Martin Luther Geschwister?

6 Antworten

Margaretha Luther (I2156) Geburt ad1485 Tod ca.1520 -- Mansfeld

Elisabeth Luther (I2157) Geburt vor1506 -- Mansfeld Tod nach1539 -- Lautenthal

Dorothea Luther (I2160) Tod ad1520

Jakob Luther (I2162) Geburt ad1490 -- Mansfeld Tod 18. Januar 1571 -- Mansfeld

Der Reformator Dr. Martin Luther, * 10.11.1483, † 18.02.1545, hatte laut der Stammtafel seiner Familie sieben jüngere Geschwister, von denen zwei, ohne Namensangabe, wohl schon sehr früh verstorben sind. Elisabeth, † vor 1517, Barbara, † vor 25.03.1520, Dorothea, † 1520, Jacob *1490, † 18.05.1571. Die Seiten 7 + 8 der auf 80% scalierten Stammtafel, (siehe Link) geben über die Geburten seiner Geschwister in der Reihenfolge von Links nach rechts, lückenhaften Aufschluß. Zur leichteren Auffindung siehe anliegendes Bild der Stammtafel.

http://www.litzigerlay.de/helmert/luther/luther_stammtafel.html

Stammtafel_Dr. Martin Luther_1 - (Geschichte, Luther) Stammtafel_Dr. Martin Luther_2 - (Geschichte, Luther)

Hallo erst mal, also, ja martin luther hat geschwister. wenn das einer weiß, dann bin ich das. ich bin nämlich mit seinem bruder jacob verwandt. wir haben dies durch unseren stammbaum zurückverfolgt. ob er andere geschwister hat, weiß ich nicht.

gruß

hmmm, laut Wiki hat er mind. einen Bruder ;)

Luther wurde als erster oder zweiter Sohn
seiner Eltern in Eisleben geboren.