Hat man vor den Abiprüfungen frei?

4 Antworten

Wir hatten bis Freitag Schule und am Montag gingen die Prüfungen schon los. Je nachdem, welche Prüfungsfächer man hat und wann die Prüfungen stattfinden, hat man vorher paar Tage frei oder eben nicht.

Ich mach erst 2022 Abi, aber ich hab meinen Realschulabschluss gemacht und da war es so, dass wir nur zu Prüfung in die Schule mussten und wenn ein Fach war, in dem wir keine Abschlussprüfung gemacht haben (was bei mir z.b. bei Physik und BWR war) dann mussten wir an dem Tag nicht in die Schule.

Schwierig zu sagen, gerade heuer in der Corona-Krise die hier 99 % der Nutzer hier, selbst ehemalige Oberstufenschüler in Niedersachsen in ihrer Schulzeit nicht hatten. Frage am besten deinen Klassenvorstand oder im Sekretariat nach. Die wissen das am besten und beißen auch nicht, solange du nett mit denen redest. ;) Fragen kostet nichts. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In NRW war es vor Corona so...

Der letzte Unterrichtstag ist der Freitag vor den Osterferien.

Die Abiprüfungen beginnen dann irgendwann ein paar Wochen später. Jedes Fach zu einem anderen Termin.

Nun ist es leider alles anders.

Hier mal die Termine für 2021 für dein BL

https://www.abiblick.de/abitur/abiturtermine-niedersachsen-2021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022