Hat man unter der Erde GPS?

7 Antworten

Nicht weit. Also wenn das Ding von ein bisschen Erde bedeckt ist gehts vermutlich noch, aber bei über einem halben Meter Tiefe würde ich nicht mehr unbedingt mit einem Signal rechnen.

Es hängt natürlich auch sehr von der Feuchtigkeit und des Salzgehalts der Erde ab. Je Leitfähiger die Erde ist desto weniger tief reicht das GPS Signal.

Höchstwahrscheinlich schlecht, immerhin funktioniert GPS über Sattelit und unter der Erde gibt es keine direkte Verbindung zum Himmel.

Nachdem schon ein paar Blätter der Baumkronen im Wald das Signal massiv schwächen geht unter der Erde wohl gar nix mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Geh einfach mal in den Keller und schaue nach, ob Empfang ist.

Ersatzweise in eine Tiefgarage.