Hat man Problemen, wenn man in Deutschland ein teures Sportauto fährt?

5 Antworten

Salue

Ich habe einen Polizisten im Bekanntenkreis. Ich habe ihn gefragt welches Autos er für eine Kontolle aus dem Verkehr auswählt. Seine Antwort war kurz: "Trefferautos".

Natürlich habe ich nachgefragt, was den Tefferautos seinen. Er meinte die machen abnormal Radau, sind tiefergelegt und haben Räder wie römische Kampfwagen, drin sitzen junge Leute. Das sind immer Teffer, entweder sind am Auto nicht geprüfte Änderungen oder sie haben "Gras" dabei.

Trefferautos sind also keineswegs teure Supersportwagen, denn deren Besitzer haben es nicht nötig am Auto herumzuschrauben.

Tellensohn

Die Polizei ist sicher nicht eifersüchtig. Sie schaut nur, ob alle Bestimmungen eingehalten werden.

kommt auf die Gegend an in der du wohnst, da kann es zu Sozialneid kommen. Auch Aufkleber, nach dem Motto " Eure Armut kotzt mich an" sind eher kontraproduktiv

eifersüchtig ist die Polizei sicher nicht.

aufgehalten wird man wenn man auffällig fährt

und ja manche meinen halt wenn sie so ein Auto fahren müssen sie in der Gegend rumprollen

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen! Wenn man nicht auffällig fährt oder extra viel Gas gibt oder offensichtlich zur Poser scene gehört fällt man schon nicht gleich ins Raster der Kontrollen. Ich fahre seit über 40 Jahren Auto , meine letzte Kontrolle liegt sicher schon 30 Jahre zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung