Hat man nach einem Knochenbruch noch länger Schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann durchaus sein, das kann dauern und wird auch noch dauern, das Problem bei so einen bruch ist das du es immer merken kannst meist durch Wetterwechsel. Es gibt genug Personen bei denen es so ist. Muss nicht aber kann wirklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Schmerzen können bis zu 6 Wochen (in Einzelfällen auch noch länger) anhalten. Sollten aber mit der Zeit immer geringer werden.

LegendPumpkin
Fragesteller

Ist bei mir schon länger als 6 Wochen, hab mir den Arm im Herbst 2019 gebrochen

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Eine Freundin hatte sich den Fuß gebrochen, ist schon lange wieder gut, aber merkt es bei bestimmter Belastung nach wie vor. Laut Arzt kann das sogar recht lange dauern.

Das ist ziemlich normal. Auch die Sehnen wurden beim Bruch gedehnt. Der Schmerz ist oft nicht zu unterscheiden, ob Knochen oder Sehne.

LegendPumpkin
Fragesteller

Danke :)

KJS3007  27.10.2021, 13:26
@LegendPumpkin

Nicht zu danken. Hatte Fuß gebrochen. Umgeknickt. Die Sehne tut selbst 10 Jahre später noch weh. Gute Besserung!!!

Eigentlich sollte das nicht so sein. Ich würde es mal dem Arzt sagen und Fragen woran das liegen könnte