Hat man mit 50 schon graue Schambehaarung?

11 Antworten

Vielleicht auch mit 25 oder erst ab 80. Vielleicht ist sie aber auch rot, braun, schwarz oder weiß.

Manche haben sogar keine mehr. Fragen über Fragen.

Allerdings ist die Farbe der Haare, wie auch am Kopf völlig wumpe, sie sagt nichts darüber aus, ob man jung oder alt oder was auch immer ist.

Manche haben mit 20 schon ne Glatze und werden dennoch 100, das ist ganz individuell zu betrachten.

Wenn man dir nun antwortet: Ja, hat man, dann ist es schlicht falsch

Wenn man dir nun antwortet: Nein, das kommt erst mit 80, dann ist es schlicht falsch.

Ob Schambehaarung oder auch Behaarung an anderen Körperstellen (z.B. auch Kopfhaare) ist von Mensch zu Mensch verschieden. Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass sich ab einem bestimmten Alter die Haarfarbe ändert. Das kann sein, muss aber nicht.

Wie es bei mir ist, kann ich nicht sagen, obwohl ich die 50 schon lange überschritten habe, denn ich habe keine Schambehaarung mehr (weil ich keine haben will), denn wenn Haare kommen, werden sie sofort entfernt.

Ich glaube, das ist bei jedem Anders. Auch auf dem Kopf. Meine Nachbarin wird 81 Jahre alt und ihr Haupthaar wird erst jetzt vereinzelt grau und das ist alles Natur.

Viele stehen nicht zu ihrem Alter, daher wird das Haupthaar meist gefärbt.

Da dafür sogar Gerichte angerufen werden - also ob gefärbt oder nicht  - ist es wohl eine Schande, alt oder grau zu werden .....

Ja, das ist normal, zumindest teilweise.

Schneckimaus
Fragesteller

Und hast du das persönlich gesehen?

Daisy80  23.03.2017, 08:45
@Schneckimaus

Ja, ich hatte mal einen Freund, der hatte mit Anfang/Mitte 30 schon teilweise graue Schamhaare.