Erste graue Haare erst mit ü 50?

17 Antworten

Mein Opa hatte bis zu seinem Tod pechschwarze Haare.

Auch bei Haaren entscheiden Genetik und Lebenswandel.

Wer ganz hellblonde Haare hat, da fällt es nicht so auf, dass da einige graue Haare dazwischen sind. Bei Dunkelhaarigen fällt es dagegen sofort auf.

Nächstes Jahr werde ich 60 und habe bis jetzt nur ganz wenige graue Haare. Hängt von den Genen ab und auch ein wenig von der Ernährung.

Hab mit 18 bereits mein erstes graues Haar entdeckt, ist aber eine Sache des Körpers, wie lange er ausreichend Pigmente für die Haare herstellt. Wie man den eigenen Körper behandelt ist auch ein großer Einfluss.

Reine Veranlagung. Ein Kollege war schon mit 25 komplett grau. Andere wirklich erst mit über 50. Genau ist es mit Glatzenbildung.