Hat man die Fächer, die in MINT inbegriffen sind noch, wenn man es nicht wählt?

PRIVAT468  20.12.2021, 23:12

In welche Klassenstufe gehen Sie und welche Schulform ?

Ichbindumm007
Fragesteller

Gymnasium, 9. Klasse

Rubezahl2000  20.12.2021, 23:13

Worum geht's denn überhaupt?
Welche Schule? Gymnasium? Oberstufe? Abitur? Prüfungen? Oder was?

Ichbindumm007
Fragesteller

Gymnasium, nächstes Jahr dann 9. Klasse

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mint ist ein freiwilliges Angebot. Falls man daran teilnehmt erhält man am Ende des Schuljahres ein Vermerk ins Zeugnis (Nicht alle Schulen vermerken dies ins Zeugnis). Falls du Mint nicht wählst hast du trotzdem Mathe und Chemie da dies Fächer sind, die bis zur 11. Klasse Unterrichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung