Hat man die Bundeslade gefunden, und was ist drin?

6 Antworten

Was wenn sie keiner geklaut oder zerstört hat man ließt ja oft das sie geklaut wurde aber was hätten den die Hebräer haben keinen nutzen für sie wie Goliat sagte sie glauben nicht an den Gott der Israeliten daher vermute ich das sich die bundeslade irgendwo eingemauert in einer wand ist aber ist nur eine vermutung.

Nein, man hat sie nicht gefunden....der Tradition nach, hat eine Gemeinde in Äthiopen die Bundeslade, aber sie haben es versteckt und keiner ausser ihnen kann die Bundeslade sehen.....dies mag aber ein Mythos sein....Tatsächlich weisst man nicht wo sie ist....

Drinnen lagen die 2 Steintafeln mit den 10 Geboten und ein Stück Mana....

Die Bundeslade war ein Symbol von Gottes Gegenwart....so wurde Israel gesegnet, weil die Gegenwart Gottes mit ihnen war....

heutzutage steht eine bessere "Bundeslade" (Gottesgegenwart) uns zur Verfügung und zwar, der Heilige Geist......Der Heilige Geist ( Gottes Geist, Gottesgegenwart) kan in uns wohnen, durch den Glauben an Jesus Christus.....

wenn du an Jesus Christus glaubst, werden alle deine Sünden vergeben und die Gegenwart Gottes kommt auf dich in dein Herz herab....und in Jesus Christus wirst du gesegnet, so wie früher das Volk Israel......und Gottesgegenwart wirst du bei dir, in dir wahrnehemn, jeden Tag deines Lebens, wo auch immer du gehst....das ist die wahre Bundeslade.....die alte Bundeslade war nur da als ein Symbol für die kommende Bundeslade, Jesus Christus.

schlappeflicker  08.05.2020, 00:10

Ein Stück Mana....?

FelixSteiner09  08.05.2020, 00:42
@schlappeflicker

Ja, so steht es geschrieben...ein Stück / Same......weiss nicht genau, aber Mana steckte in der Bundeslade.

MichaelvD99  01.03.2023, 17:38
@schlappeflicker

Ja das ist himmlisches Brot, sozusagen, sieht aus wie Koriandersamen und schmeckt gebacken wie Ölkuchen

Die originale Bundeslade hat man nie gefunden, womöglich wurde sie zerstört (z.B. durch die Römer), aber auch das ist nicht genau bekannt.

Es gibt eine (angebliche) Bundeslade in Äthiopien, die von den dortigen Christen bei Prozessionen benutzt wird (allerdings verhüllt). Jemand hatte sie mal gesehen (allerdings wird sie normalerweise nicht vorgezeigt), die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es ein Nachbau aus dem Mittelalter ist.

Stichwort Bundeslade.

Der Sage nach beinhaltete sie die zwei Tafeln mit den 10 Geboten.

aehwaatema  07.05.2020, 23:35

Indy hat sie gefunden, aber man sollte nicht alles glaubem was Hollywood serviert.

Nein. Wenn jemand behauptet, siezu haben ist es wahrscheinlich nicht richtig...

Persianer
Fragesteller

Original-Bundeslade hätte ich schon gerne..

Freaking0ut  08.05.2020, 00:21
@Persianer

Tja... schade für dich...

Soll aber für Unbefugte sehr ungesund gewesen sein, sie zu berühren...

Also insofern ist es vielleicht besser so... für dich...