Hat man als Vater oft Angst, dass seinen Kindern was passiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

4 Antworten

Nein

Angst habe ich nicht. Aber natürlich versuche ich, die Situation so zu gestalten, dass möglichst wenig passiert, ohne den Kindern Selbständigkeit und Freiraum zu nehmen.

Gewisse Risiken gehören zum Leben. Ein ohne jedes Risiko aufgewachsenes Kind ist nicht lebensfähig.

Manche Väter kümmern sich sogar mehr um ihre Kinder als die Mutter, manche Väter sind gemäßigt, manchen ist es leider auch etwas egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Sollte man nicht, Angst ist meistens sinnlos und schadet nur.

Manche mehr, manche weniger. Meine Eltern waren beide ziemlich stressfrei.

Und das, obwohl sie mangels Handy den ganzen Tag nicht wussten, ob wir noch leben 😅