Hat man als lokales Unternehmen kein Recht kommerzielle Musik zu nutzen (Instagram)?

1 Antwort

Dürften tust Du das als Privatperson genau so wenig. Kommerzielle Musik darf nur mit einer entsprechenden Lizenz verwendet werden. Bei Businessprofieln sorgt Instagram wohl schlicht dafür dass da gar nicht erst ein Vopah passiert, der in dem Fall weit schneller zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd