hat man als koch am wochenende nie freizeit?

8 Antworten

nun ja das ist davon abhängig wo du hingehst in einem großen Hotel hast du leichter die Chance am we frei zu bekommen, aber normal ist es so das du auch mal am we frei hast es ist halt so das da meistens mehr los ist darum teilt man mehr Leute ein. aber als koch hat man auch am Wochenende mal frei ist ja nicht so das wir nur arbeiten.

Mfg. Murrayy

Ich arbeite in der Gastronomie und arbeite bis auf 1 mal im Monat jedes Wochende habe aber dafür 2 mal die Woche frei. Du musst dir bewusst sein das du im Schichtdienst arbeiten wirst und das du am Wochende arbeiten musst wärend alle deine Freunde Party machen gehen.

Das kommt auf den Betrieb an. Wenn es genug Mitarbeiter gibt, wird im Schichtdienst gearbeitet und du musst nicht jedes Wochenende ran. Rechne aber damit, dass du als Koch oft am Wochenende arbeiten wirst.

Als Koch musst du entweder mit Schichtarbeit rechnen oder aber anderen Arbeitszeiten wie z.B. in einem Laden oder im Buero. Kann ja sein, dass du dafuer an 2 Tagen unter der Woche frei hast. Aber das ist ja bei jeder Anstellung Absprache.

Nein, du musst nicht JEDES Wochenende arbeiten, meistens hast du ab und zu mal eines frei. Es kommt auch darauf an, WO du als Koch arbeitest. Wenn du in einer Kantine bist, dann hast du regelmäßig am WE frei. Wenn du in einem Ausflugshotel/restaurant bist, dann hast du eher selten am WE frei!