Hat man als Abiturient einen Titel wie Doktor oder B. Sc., gibt es sowas für den Abschluss Abitur?

11 Antworten

Es wird dich vermutlich enttäuschen aber so wichtig ist das Abitur nicht, dass man dafür einen eigenen Titel schaffen müsste. Mit dem Abitur öffnet man sich vor allem ein Tor (insbesondere ins Hochschulstudium).

Nein, aber du darfst ein T-shirt tragen mit "ABI 2022" bzw. deinem Jahr. LG gadus

Nicht dass ich wüsste..

Wahrscheinlich weil das einen nicht für einen bestimmten Beruf oder Berufsbereich qualifiziert.

Nein, du bekommst mit bestandenem Abitur keinen Titel verliehen.