Hat Katarina Witt gedopt?

3 Antworten

Was genau passiert ist wird man nie wirklich erfahren. Es kann sogar gut sein das Kati davon nie wirklich was aktiv mitbekommen hat. Wenn dir ein Trainer einen Vitamindrink gibt weißt du auch nicht was da wirklich drin ist.

Die Annahme das es Doping nur in der DDR gegeben hat ist übrigens auch unsinnig. Seriöse Untersuchungen gehen davon aus das es in so gut wie allen Ländern Fälle von Doping gegeben hat. Die Forschungen waren in allen Ländern auf ähnlich hohen Niveau. Und das mach man nicht mal so aus langer Weile, weil das kostet auch eine paar Mark.

Spekulieren ist erstens unfair und zweitens unsinnig (macht keinen Sinn). Solange nichts bewiesen wird muss die Antwort auf deine Frage eindeutig heißen : Nein.

Sophienrose
Fragesteller

Da hast du natürlich recht. Ich denke halt, vllt weiß jemand mehr.

Lavendelelf  12.04.2017, 01:32
@Sophienrose

Natürlich weiß K. Witt mehr. Auch ihre Trainer/in, Funktionäre usw. können mehr wissen. Es kann sich aber auch um das Wissen handeln, dass sie eben nicht gedopt hat.

Ein Beitrag auf YT möchte nur eines erreichen : Möglichst viele Klicks. Die Wahrheit ist dabei völlig unbedeutend.

Sophienrose
Fragesteller
@Lavendelelf

das war ja kein Beitrag nur auf Youtube sondern eine Dokumentation eines Fernsehsenders. Sie wollen sicher auch Zuschauerzahlen erreichen, aber ich denke dass der "Stoff" schon da war und zwar von den Untersuchungsbehörden.