Hat kalter Matcha genau die gleichen Wirkstoffe wie heißer?

2 Antworten

Ja, weil die Wassertemperatur nichts an der Konsistenz und den Wirkstoffen des Tees ändert. Und da man Matcha nicht aufgießt, sondern komplett im Wasser mittrinkt, spielt es auch keine Rolle, ob sich die Wirkstoffe in Abhängigkeit von der Wassertemperatur mehr oder weniger lösen.

  • Du positiven Eigenschaften von Matcha werden weit überschätzt. In zu großer Menge kann er sogar schädlich sein.
  • Kalt angesetzt werden drastisch weniger Inhaltsstoffe freigesetzt.
  • Du kannst ihn heiß ansatzen und dann abkühlen lassen, ohne dass Inhaltsstoffe verloren gehen.