Käsekuchen form lösen

4 Antworten

Laß ihn einfach abkühlen. Wenn du die Form vorher gut eingefettet hattest, löst sich der Kuchen dann fast von allein. Ggf. mit einem Messer etwas nachhelfen.

Du kannst mit nem Messer am Boden bzw. am Rand entlangfahren, also zwischen Kuchen und Form. Dünnes, langes Messer nehmen und vorsichtig sein, dann klappt das!

Windrausch
Fragesteller

ja mach ich sowieso, aber kalt oder warm ?

Wir machen immer nur den Ring ab und lassen das Bodenblech drunter. Stellen den Käsekuchen also mit Blechboden auf die Kuchenplatte.

ich kenne es, das die backform mit backpapier ausgelegt ist und nach dem auskühlen der kuchen rausgenohmen wird.

vorher macht keinen sinn, da er weich ist