Hat jemand zu einer Enviolo Heavy Duty gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nutze eine Enviolo TR 50%
Nutze keins von beidem aber möchte dennoch mit abstimmen ;) 50%
nutze eine Enviolo Heavy Duty oder ähnliche Version 0%

1 Antwort

aha. wußte ich gar nicht. Beim S-Ped ist mal der Zahnriemen gerissen & auch diese Bowdenzüge für die Enviolo Nuvinci

Bild zum Beitrag

Ich habe das R&M nach Deinen Tipps wiedererlangen können & die Freigabe erfolgte erst an den gutgläubigen Käufer.

Dann hatte ich wenig Zeit, um Einspruch einzulegen.

Man ist wohl meiner Argumentation gefolgt, daß der Mieter-Unterschlagende dann gar nicht die Absicht hatte, mir das Ped jemals zurückzugeben, sondern es bereits während des Mietvorgangs verkauft hat

 - (Fahrrad, Schaltung, E-Bike)
tommgrinn
Fragesteller

Was für eine Odyssee. Gut, dass du es zurück bekommen hast. 👍

Wiederganger65  12.04.2024, 15:31
@tommgrinn

danke. das ist dann zwar eine GH - später bei R&M eine GX Version mit stärkerer Schweißung mit 160 kg Gesamtgewicht. Das ist aber aus 2018.

Eine verstärkte Enviolo für Cargo Bikes wäre mir neu. Beim S-Ped mit der Enviolo fehlen dann halt beim Supercharger einige Gänge nach oben, so komme ich nur auf ca. 37 kmh

Wiederganger65  13.04.2024, 11:29
@tommgrinn

nach einem Sturz des Mieters klackerte die Enviolo Nabe nach 2 maligem Einsenden immer noch. Nebst Motortausch dann eben auch die Nuvinci Nabe getauscht.

Der Makler war eine Pfeife, so daß ich auf den Kosten sitzengeblieben bin. Einschaltung des Ombudsmanns.

Komischerweise waren die anderen Pedelecs auch "gewerblich" versichert. Dies per Mail auch von mir verlangt für das S-Ped. Letztendlich hätte ich klagen müssen. Habe aber keine gewerbliche Rechtsschutz.

Nun habe ich Selbstfahrer-Vermietkennzeichen, die natürlich teurer sind & eine echte gewerbliche Maschinenkasko der Esa Allianz.

tommgrinn
Fragesteller
@Wiederganger65

Lohnt sich dein Geschäft um damit gut zu leben oder ist es eher ein Hobby?

Wiederganger65  14.04.2024, 09:19
@tommgrinn

lohnt kaum noch. Kautionen werden nicht akzeptiert. Dann habe ich ja noch die Veranstaltungstechnik & wir fahren noch Flughafenzubringer sowie Krankenfahrten mit Personenbeförderungsschein & dann natürlich als Arbeitnehmer

tommgrinn
Fragesteller
@Wiederganger65

Wow, da hast echt viel was du machst. Dann weiterhin viel Erfolg!

Wiederganger65  14.04.2024, 11:06
@tommgrinn

gefühlt haben jetzt fast Alle schon ein Pedelec, Nachfrage tendiert gegen Null. Diese stammen noch aus 2018.