Hat jemand von euch schonmal einen Teufelspakt besiegelt?

4 Antworten

Ich werde dir nicht sagen, dass es keinen Gott oder Teufel gibt. Das ist deine Sache. Wir setzen mal den Fall ein, dass es den Teufel (nach der Bibel) wirklich gibt.

Wenn dir jemand aus eigener Erfahrung schreiben wird, dann wohl nur jemand der den Teufel auch gutheißt und für einen Pakt mit ihm Werbung macht. Bedeuted: du wirst nichts negatives erfahren.

Wenn du denkst, du würdest Superkräfte bekommen, wie in irgendwelchen Hollywoodfilmen oder Animes, dann hast du Pech. Der Teufel erfüllt höchstens ein paar deiner niederen Gelüste oder lindert kurzzeitig dein Leiden. Im Gegenzug hat er deine Seele (angeblich) oder verführt dich zu Taten, die du vor dem "Pakt" niemals machen würdest. Sein Ziel ist es die Menschen von Gott wegzubringen und in seinen Augen als missratene Kreaturen (Schöpfung) darzustellen. Er tut es auf sehr subtile Art und Weise, weswegen Teufels Taten und Einfluss auf Menschen schwer nachzuweisen sind.

Oder denkst du jemand wird sowas schreiben: Der Teufel ist voll der Verarscher. Hab ihm meine Seele gegeben, aber er hat mir das Fliegen/Gedankenlesen/Porsche/Reichtum/etc. versprochen und immer noch nicht geliefert. Ich gehe vor Gericht wegen unerfültem Vertrag....

Alternativ könnt ich dir schreiben, dass es solchen Quatsch nicht gibt, aber das ist nicht deine Frage gewesen.

Wieso Interesiert es dich ? es ist wirklich nicht zu spaßen.

Es ist nicht wie in einem Demonic-Anime.

Erundlich  03.06.2016, 23:32

Klar, weil es sowas nicht gibt

McFatty  03.06.2016, 23:33

Was?

hauseltr  03.06.2016, 23:35
@McFatty

Teufel!

Slebst wenn es den gäbe. der hat lt. Bibel ca. 20 Tote auf dem Gewissen.

Beim "lieben" Gott sind es mehrere Millionen! Lt. Bibel!

Amuchan2013
Fragesteller

Ich habe viel darüber gehört und wollte wissen ob es sowas wirklich gibt

McFatty  03.06.2016, 23:36

Nein es gibt sowas nicht.

Du unterschreibst und hast dann die nächsten 24 Monate einen Vertrag obwohl es bessere gibt

Da passiert nichts, außer in deiner Einbildung.

Amuchan2013
Fragesteller

wie genau meinst du das?

Max242  04.06.2016, 00:56

kein teufel = kein Resultat