gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
83 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Woll Pfannen/Töpfen?

gefragt von emjayemjay am 06.07.2007 um 21:43 Uhr

Ich habe jetzt schon mehrfach Werbung über Titanversiegelte Pfannen der Marke Woll gesehen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Sind diese Pfannen wirklich so robust, wie in der Werbung immer dargestellt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.570 toepfe x 78 pfannen x 31 woll x 4

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 6. Juli 2007 21:51
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jawohl

habe sie schon seit fast 10 Jahren!!

Bei mir kommt nichts anderes mehr auf den Herd!!!

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 6. Juli 2007 21:56

Hört sich schon mal gut an. Ich koche selber auch sehr gerne und suche schon seit längerer Zeit eine Pfanne, die ihre Antihaftbeschichtung nicht schon nach kurzer Zeit wieder verliert.

Kommentar von 569588b4199b6de88d960af8b45bdfb2smallDiscoopa am 6. Juli 2007 22:05

Die sind zwar sehr teuer,aber allemal ihr Geld wert!!!

anonym
beantwortet von astrid0815 am 23. August 2009 20:14
0x

Hier gibt es auch noch Interessantes von Woll:

http://www.harecker.de/Pfanne-Topf/woll.html

anonym
beantwortet von Kuechenjunge am 12. Februar 2009 06:51
0x

Woll macht schon eine ziemlich gute Qualität. Wie lange die Pfanne hält hängt aber auch von der Benutzung ab. Die Pfannen von Woll halten so einiges aus, aber ich würde nicht unbedingt empfehlen, in der Pfanne zu schneiden - wie Hamann geschrieben hat.

Hier ein paar Infos zu Woll Pfannen http://www.kochen-essen-wohnen.de/woll-pfannen.html

anonym
beantwortet von HamannHolzdorf am 10. Februar 2009 11:51
0x

Diese Töpfe und Pfannen von Woll sind einfach super,ich habe sie schon fast 10 Jahre.Eine Pfanne von meiner Tochter war schon so angebrannt aber sie wurde durch einweichen im warmen Wasser leicht sauber.Danach habe ich sie im warmen Zustand etwas eingefettet.Jetzt sehen sie aus wie neu.Auch kann man darin mit dem Messer schneide kein Problem.Sie sind nur zu empfehlen.

anonym
beantwortet von Charisma am 17. Dezember 2008 17:26
0x

Ich besitze seit mehr als 5 Jahren drei verschiendene Gusspfannen von der Firma Woll und bin nach wie vor begeistert. Man braucht weniger Fett, es klebt auch nichts am Boden fest und man kann auch mit einem Metallgegenstand in der Pfanne arbeiten. Die Pfannen sind zwar sehr teuer, der Preis ist für diese Qualität auch gerecht. Ich kann die Pfannen,welche auch immer,nur empfehlen. Silke

anonym
beantwortet von 200alfa am 6. Dezember 2008 12:00
0x

Hallo, ich habe Woll Pfannen, Töpfe also ein ganzes Sortiment und bin mit allem sehr zufrieden kein Ankleben von Speisen leicht zu reinigen usw. Aber ich habe mit der Beschichtung so meine Probleme diverse Töpfe habe ich schon austauschen lassen (Woll macht das kostenlos und ersetzt auch die Versandkosten. Die Beschichtung löst sich wenn du mit dem Schneebesen eine Soße aufschlägst. Schneiden wie in der Werbung gezeigt trau ich mich nicht. Auf meine diversen Schreiben nach dem Grund des lösen der Beschichtung erhielt ich noch keine Antwort. Kommentarlos werden die eingesandten Töpfe und Pfannen ersetzt.

anonym
beantwortet von astrid0815 am 7. Oktober 2008 20:21
0x

Hallo,

jetzt habe ich doch noch hier von den Woll Pfannen gelesen. Habt ihr hier noch Pfannen gekauft von Woll? Erst wollte ich mir eine Pfanne von Harecker kaufen http://www.harecker.de/harecker-pfannen.html

Aber jetzt würde ich gerne wissen ob es Unterschiede gibt.

Vielen Dank

Astrid

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Le Creuset Pfannen einbrennen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.