Hat jemand Tipps was man gegen Mobbing machen kann?

3 Antworten

Suche dir als erstes aufjedenfall jemanden mit dem du darüber reden kannst (Famillie,Freunde,Bekannte ...) Ansonsten empfehle ich dir das ganze einfach zu ignorieren ! Das habe ich auch gemacht und das hat mir aufjedenfall auch geholfen :)

Ps : Ich würde nicht mit dem Lehrer darüber sprechen , einfach aus dem Grund weil "die meisten" das ganze direkt in der Klasse ansprechen was ziemlich peinlich ist oder es allgemein einfach nicht verstehen ! :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bananenfrau05
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen zu ignoriere

Das ist pauschal schwierig zu beantworten. Würde es dir was ausmachen ein bisschen mehr ins Detail zu gehen?

Woher ich das weiß:Hobby – gebürtige Studentin

Ich möchte nicht behaupten, dass Mobbingopfer selber Schuld sind am Mobbing, ABER ich habe gemerkt, dass die meisten sich selber in diese Opferrolle bringen. Verteidige dich selbst. Was bringt es, einem Lehrer Bescheid zu sagen? Der wird der Klasse eine Standpauke halten, aber das macht es nicht wirklich besser. Sie werden vielleicht aufhören dich von Gesicht zu Gesicht zu mobben, aber indirekt wird es immer weitergehen und das merkt man auch. Natürlich solltest du einer erwachsenen Person Bescheid sagen, wenn es extrem wird (z.B. bei Gewalt und Morddrohungen).