Was ist schlimmer an Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Mobbing an Schulhöfen/ Arbeitsplätzen/ draußen 84%
Mobbing im Internet (Cybermobbing) 16%

30 Antworten

Beides gleich schlimm. Ich sage es mal so...es kommt immer darauf an, wenn du Cybermobbing erlebst, ob du die Leute auch im echten Leben kennst und triffst. Sprich in der Schule/auf der Arbeit oder in der Freizeit. Wenn du "nur" im Internet gemobbt wirst und diese Personen so nicht kennst und sie niemals siehst, dann ist es noch "relativ" einfach der Situation zu entfliehen. Du kannst diese Personen blockieren, dir ein anderes Profil zulegen oder dich ganz von Socialmedia entfernen.

Doch meistens steht Cybermobbing in Verbindung mit Mobbing in der Schule/auf Arbeit etc. Da ist es dann nicht mehr so leicht der Situation zu entkommen. Egal welche Form von Mobbing einem passiert, es ist alles schrecklich.

Meine beste Freundin erlebte beide Seiten an Mobbing + Stalking. Letzten Endes hat sie sich dann ihr Leben genommen. Keine schöne Sache.

Question110112  20.12.2019, 01:30

Und dazu muss ich noch sagen dass bei Cybermobbing sämtliche Bild-und Videomaterialien verbreitet werden können. Dass kann auch Auswirkungen auf das spätere (Berufs-)Leben haben.

Hey,

natürlich ist beides schlimm, aber Mobbing in der Schule etc. ist meines Erachtens ,,schlimmer‘‘,da dort auch Gewalt angewendet werden kann.Da bleibt es leider nicht immer nur bei Beleidigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  25.09.2022, 15:02

Hast du auch schon Gewalt erlebt? Ich hab mich damals oft geprügelt weil die mit mir f*cken wollten irgendwann standen vor meiner Haustür 15 Leute

Mobbing an Schulhöfen/ Arbeitsplätzen/ draußen

Auf reden Fall ist Mobbing im RL schlimmer. Es geschieht alles leibhaftig, nicht nur im Sinne von Text. Zudem ist ersteres fast unausweichlich. Wird man auf einer Website (z.B. auf GuteFrage) gemobbt, dann kann man der ganzen Sache wenigstens ausweichen, indem man die Seite nicht betritt, als Schüler geht das nicht so einfach. Schwänzen hat Konsequenzen und ein Umzug ist auch nicht so einfach. Die wenigsten Eltern würden wegen soetwas umziehen. Mobbing im Real Life ist viel einschränkender und schlimmer.

Andre841  11.09.2021, 12:56

Mache Moment das gleiche durch kriege es von allen Seiten und niemand glaubt einen

Andre841  11.09.2021, 13:02
@Weisskuchen

Genau so sieht die Sache aus alle halten zusammen gegen einen, schlimmer wie die Ratten ich hätte nie gedacht dass Menschen so bösartig sein können

FA117  25.09.2022, 15:00
@Ramon6134

Ja mobber sind Feiglinge ich wurde schon 2 mal von einer Gruppe verprügelt vor meiner Haustür standen mal 15 Leute

Weisskuchen  25.09.2022, 16:39
@FA117
vor meiner Haustür standen mal 15 Leute

15 Leute?! Waren deine Eltern zuhause? Konntest du dich verstecken?

FA117  25.09.2022, 17:08
@Weisskuchen

Nein die waren nicht da gewesen und was heißt verstecken? die haben gesagt ich soll rauskommen und ich hab gesagt das werde ich nicht tun und irgendwann sind die weggegangen

FA117  25.09.2022, 17:10
@Weisskuchen

Der Junge von der Bande hat mich damals angegriffen ich hab ihn umgehauen und aus Rache kam er mit seinen Jungs

Weisskuchen  25.09.2022, 17:15
@FA117
Der Junge von der Bande hat mich damals angegriffen ich hab ihn umgehauen und aus Rache kam er mit seinen Jungs

Ziemlich heftig.

Weisskuchen  25.09.2022, 17:30
@FA117

Mit Mobbing schon, aber nicht mit körperlicher Gewalt durch Mobbing.

FA117  25.09.2022, 17:43
@Weisskuchen

Okay dann hattest du Glück gehabt normalerweise ist das so wenn du Mental stark bist dann testen die dich körperlich muss aber nicht sein wenn man Glück hat wird man nur dumm angemacht oder beleidigt

Weisskuchen  26.09.2022, 19:05
@FA117
Okay dann hattest du Glück gehabt

Das stimmt. Wenn ich mir anschaue, was andere durchmachen mussten, bin ich mit meiner Grundschulzeit recht zufrieden.

Mobbing an Schulhöfen/ Arbeitsplätzen/ draußen

Cybeemobbing kann man getrost ignorieren oder hart was dagegen tuhen, wenn man weiß wer es war anzeigen. Oder das Gerät durch die Polizei ausfindig machen lassen, über welches gemobbt wurde.

Reales Mobbing hat Beleidigungen und teilweise Körperliche Gewalt. Das ist nicht lustig. Wenn dies an bestimmten Orten passiert, dann stellt man im besten Fall eine Kamera auf und filmt das Geschehen.

FA117  25.09.2022, 15:03

Man darf aber nicht Filmen das ist verboten dafür kann man bestraft werden

("Das Mobbing entweder in der Schule oder am Arbeitsplatz ist meiner Meinung etwas schlimmer, als im Internet, weil es sowohl am Arbeitsplatz und in der Schule um privaten drohenden (💰= Geld) Verlust und Zeitverlust gehen tut.") (" Aber auch Cybermobbing im Internet kann unter Umständen unangenehm für jemanden werden zum Beispiel, wenn er oder Sie heimlich von irgendwelchen Leuten komplett nackt öffentlich mit dem eigenen Penis oder der eigenen Scheide ins Internet reingesetzt wird, so droht dann unter Umständen leider der Verlust des Arbeitsplatzes.")