Unterschiede und gemeinsamkeiten von Mobbing & Cybermobbing?

4 Antworten

Bei Cyber Mobbing weiß man nicht wer einen mobbt. Cyber Mobbing ist also anonym. Beim Cyber Mobbing können Bilder/Videos/... ins Internet gestellt werden, welche man kaum noch löschen kann. Wenn jemand  die  Bilder kopiert und weiterleitet und das geschieht wieder und wieder... Mit falschen Accounts wirst du dargestellt und beleidigt. Beim Mobbing weiß man wer die sind, die einen mobben. Cyber Mobbing geschieht auf einer großen Plattform: dem Internet. Die Personen die Mobben und die Cyber Mobben sind Verschieden und doch gleich. Beim Cyber Mobbing kann es sein es ist die beste Freundin die einen mobbt, man denkt sie hilft und die Situation wird nur schlimmer. Es kann dann aber auch sein dass sie dadurch merkt wie  gemein  es von ihr ist andere zu mobben.

Beim Mobbing ist die Person bekannt. Bei Mobbing kann die Person handgreiflich werden die mobbt oder es entstehen Mobbing Kreise.

Ich empfinde Mobbing schlimmer als Cyber Mobbing da bein Mobbing sich eigentlich eine ganze Klasse gegen einen Verschwört  und alle es mitbekommen auch manchmal Lehrer die was sagen... Es ändert aber nichts es verschlimmert die Lage nur noch... Beim Cyber Mobbing bekommt es  im normal Fall nicht die ganze Klasse mit und auch wenig Lehrer.

Es gibt verschiedene Sichtweisen...

Das war meine...

Ich hoffe ich konnte helfen

Mobbing ist wie Cybermobbing etwas,was benutzt wird um andere einzuschüchtern.Doch Cybermobbing ist anonym

Hei ,

Cybermobbing ist es wenn es nur im Internet statt findet wo du anonym bist, dennoch kann die Person dich kennen wenn sie Z.B in deine Schule geht, diese macht das dann über das Internet um ,, anonym,, zu bleiben

Mobbing nennt man es wenn es in der Schule usw. Passiert also NICHT über das Internet....

Liebe Grüße :)

Cybermobbing: Mobbing übers Internet (meist anonym)
Mobbing: es gibt unzählige, gemeine Varianten.. Was Mobbing an sich ist, müsstest du wissen. ;)