Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Jung und Alt

2 Antworten

grins - na - der erste unterschied ist doch schon mal das alter...

aber im ernst: arbeite doch mal heraus, wie jung und alt sich super ergänzen können:

die älteren können mit rat den jungen zur seite stehen - die jungen den alten mit taten

aber je nach problem geht das auch umgekehrt: z.b. PC- da sind die jungen besser drauf und können den alten helfen

beim renovieren: viele älter haben tolle handwerkliche tipps, die den jungen helfen können - dafür können die jungen den alten helfen, überhaupt was renoviert zu bekommen, weil die alten nicht mehr die kraft haben...

lebenserfahrung: die alten haben nun mal mehr erlebt und mehr erfahrung - aber die jungen können mit ihrer frischen denkensweise die alten auch mal in schwung bringen, neues zu überdenken und nicht immer in alten schienen zu fahren...

dann die praktische / finanzielle seite: die jungen begleiten / helfen beim einkauf - und mit sicherheit springt da auch mal das eine oder andere für die jungen (z.b. enkel) der einkauf eines sonderwunsches ab...

reicht das für´s erste? ;-) lg

ich fände es interessant zu erwähnen, dass der Säugling sowie der ganz alte Mensch gepflegt werden muss ... :) Alles keht zu seinem Ursprung zurück ^-^

ich denke noch, dass die Ehrlichkeit eine gemeinsamkeit ist, Kinder sind von Natur aus ehrlich, alte Menschen sagen, wenn sie nicht mehr diesen gesellschaftsdruck haben die Wahrheit. Unterschied: Die Veränderten Werte und Moralvorstellungen, die verändern sich ja laufend, aufgrund neuer Gedanken, Erfindungen, usw.