Was ist schlimmer Cybermobbing oder ´normales´ Mobbing?

9 Antworten

Mobbing dient dazu eine andere Person zu demütigen. In welcher Form das dann geschieht braucht nicht durch Abstufung relativiert werden, es gehört sich einfach nicht.

Nina19212  12.11.2020, 20:26

Ich bin zwar spät dran aber dies muss mal gesagt werden: Wahre Worte von dir, 1988Ritter :)

'normales' Mobbing, da man dies nicht einfach "abschalten" kann, man die Leute meist persönlich kennt und es den Alltag betrifft, sodass das Leben zur Hölle wird. Im Internet tun die meisten nur groß, da steht aber meist nichts dahinter und das Mobbing hört (manchmal) auf, wenn man die Nachrichten einfach ignoriert.

Das ist beides gleich schlimm wobei Cybermobbing oft aus 'normalem' Mobbing entsteht. Bei 'normalem' Mobbing bist du direkt mit diesen Menschen konfrontiert und oft werden sie sogar gewalttätig,aber hast zum Glück manchmal die Möglichkeit zu gehen(nach der Schule,Arbeit usw.). Cybermobbing verfolgt einen immer über Handy ,Computer...
So bist zu Nicht einmal zuhause sicher, aber bist nicht direkt von Menschen die vor dir stehen bedroht. Ich denke es ist beides gleich schlimm und Menschen die sowas tun sind einfach nur verachtenswert.

Aus meiner Sicht ist Mobbing im realen Leben schlimmer, da auch physische Attacken möglich sind.

Cybermobbing kann verhindert werden - auf Facebook gibt es Möglichkeiten Beiträge zu melden oder einfach Personen zu blocken. Auf anderen Seiten ebenso.

Und dann haben wir wieder das Phänomen, dass Cybermobbing auch im realen Leben weitergeführt werden kann.

Aber das ist nur meine Ansicht - für einige ist Cybermobbing schlimmer, für andere reale Attacken.

Beides ist schlimm. Wobei ich finde das reales Mobbing schlimmer ist.
Bei Cybermobbing ist es eben oft so, dass die Leute noch heftiger einen attackieren aber das kannst du abschalten und blockieren im gegensatz zum realen Mobbing. ^^

Aber das liegt alles im Auge des Betrachters :)