Hat jemand Tipps um regelmäßig pünktlich zur Schule zu erscheinen?

17 Antworten

Das mit; "Stell dir Wecker im 5-Minuten Takt ist ein grober Fehler,dem du lieber ausweichen solltest." Mach dir maximal 2-3 Wecker in einem 10-15 Minuten Takt, nicht zu früh jedoch auch nicht zu spät. Warum du deine Wecker überhörst hat folgenden Auslösegrund: Dein Gehirn kennt den Sound deines Weckers schon sehr genau und empfindet daher, weil du zu viele Male weitergeschlafen hattest als eine Art Alltagsmelodie, die nicht relevant zu scheinen mag. Deswegen > max 3 Wecker, einen angemessenen Takt und verschiedenartige Melodien, wenn du dein Handy als Wecker benutzen solltest ;) Natürlich brauchst du auch einen gesunden Schlaf-Rhytmus damit du dich morgens auch fit genug fühlst um aufzustehen & wenn du morgens erwachst bleib nicht länger als nötig im Bett sondern stütz dich mindestens nach oben und sitz dich auf die Bettkante bis du ein wenig erwacht bist. Dann startest du deinen Tagstressfrei und ohne Probleme :)

LioFn
Fragesteller

Danke, hört sich sehr plausibel an ;D

Ich gehe davon aus, dass du bereits einen Wecker hast. Bei mir hilft es, wenn ich mir im 5 Minuten Takt ganz viele hintereinander stelle. Genauso praktisch ist es morgens zu duschen oder sich nach dem ersten klingeln das Licht anzuschalten. Du kannst aber auch alle deine Uhren 10 Min verstellen, dann denkst du du kommst zu spät, bist aber pünktlich. Eine kalte dusche, ein warmer Kaffee und eine morgendliche Fahrradrunde sorgen auch fürs wachsein :) viel Glück dabei pünktlich zu werden!

Mastubiere gg 21-22 uhr, das erleichtert es dir, einzuschlafen. Es ist wichtig morgens ausgeschlafen zu sein

Immer etwas früher aufstehen, ich stehe immer ein halbe stunde früher auf als ich brauche damit ich bisschen trödeln kann morgens, und wecker habe ich 2, der eine klingelt um 6:30 der andere um 7 Uhr, das ich um 6:30 immer snooze stelle aber weiß sobald der andere klingelt muss ich aufstehen, hat ein weilchen gedauert aber irgendwann hat mans drin :D

Entweder früher schlafen gehen, oder morgens früher aufstehen. Abends wenig essen, tagsüber etwas Bewegung oder Sport.