Hat jemand schonmal Ultimate102 von Aral getankt?

6 Antworten

Nö, mein Auto ist auf ROZ 98 ausgelegt also tanke ich auch nur Super Plus bei Jet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StarEni
Fragesteller

Jet ist mir unsympathisch. Super+ ist sympathisch.

StarEni
Fragesteller
@Hilfe607

Unfreundliche Mitarbeiter, schlechter Sprit (hatte damit viel mehr Verbrauch) und nicht gepflegt

Hilfe607  05.06.2022, 11:09
@StarEni

OK ich hab andere Erfahrung gemacht aber gut deine Meinung

StarEni
Fragesteller
@Hilfe607

Ja war halt meine Erfahrung. Ich rede ja nur von meiner Sicht und Erfahrung. Gut gefühlt habe ich mich bei Star/Orlen. Aber in der Regel tank ich nur Aral, weil mir meine App immer 3 mal im Monat den besten Preis unter allen Tankstellen ermöglicht. Wenn ich dann mehr als 3 mal im Monat tanken muss gehts zu anderen Tankstellen, aber niemals Jet 😂

RefaUlm  05.06.2022, 14:50
@StarEni

Absoluter Schwachsinn das mit dem Sprit und nicht umsonst ist Jet wiederholt Testsieger bei dem Tankstellen 🤷‍♂️

StarEni
Fragesteller
@RefaUlm

Und bei wem? Genau, bei einer Volksumfrage von YouGov, unter den Pfennigfuchsern. Das ist nix unabhängiges und nichts repräsentatives für deren Qualität. Sondern heißt einfach die Kunden denken sie tanken dort günstig. SO kann man sich irren ! Erstens ist STAR immer noch günstiger und zweitens wie kannst du es dir erklären, dass ich nochmal günstiger dank meiner Aralapp tanke? Also wieso so teuer bei Jet tanken?

Repräsentativ ist ein Gutachten vom TÜV Rheinland und das kann nur Aral nachweisen. Und wenn meine monatlichen Coupons alle sind dann tanke ich halt woanders. Nur halt nicht bei Jet.

Hilfe607  05.06.2022, 14:58
@StarEni

Coupons meinst du Payback wie viel soll man damit sparen können bitte ?

StarEni
Fragesteller
@Hilfe607

Ich habe nicht in einem einzigen Wort meines langen Textes Payback erwähnt.

Ich kriege immer 1 Liter Benzin meiner Wahl geschenkt. Jeden Monat neue Coupons dafür. Das hat nichts mit Payback zu tun, sondern wird direkt über meine kostenlose Online-Kundenkarte an der Kasse gutgeschrieben. und ja, das ist dann günstiger als Jet. Und wer den besseren Kraftstoff hat muss ja auch nicht diskutiert werden.

Hilfe607  05.06.2022, 15:13
@StarEni

Dachte in erster stelle an Payback weil es dort für Aral Coupons gibt

StarEni
Fragesteller
@Hilfe607

Nein, die Aral App bietet regelmäßige Tankrabattcoupons. Das bieten andere Tankstellen mir nicht, also steht ja fest, wo ich wegen Qualität und Preis am meisten tanke 👍

Ja, hab ich. War gegenüber dem üblichen E10 von meiner Haustankstelle ca. 5€ teurer und hat mir exakt nichts gebracht.

Nein, ich tanke so gut wie nur an der "Star"-Tankstelle die Sorte "Super95". Alles andere ist mir viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StarEni
Fragesteller

Das stimmt allerdings. Star als Teil der Orlen Group bietet Markenkraftstoff zum regelmäßig besten Preis (bei Super E5/E10).

Ist Super Plus und kommt Dir nicht teurer . Die Kilometer Reichweite erhöht sich . Dadurch rechnet es sich

TheMonkfood  05.06.2022, 10:30
Die Kilometer Reichweite erhöht sich .

Um wieviel ?

TheMonkfood  05.06.2022, 10:42
@DerSachse415

Und auf welcher Grundlage kannst du dann so pauschal und allgemein behaupten, dass es sich rechnet und nicht teurer kommt, Ultimate zu tanken ?

Ja.

Unnötig, kein Vorteil.