Frage von ichbinichbadum, 624

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einstellungsdiktat 2016 bei der Bundespolizei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simme, 490

Guten Abend :)
Ich war vor kurzem bei dem ersten Teil des EAV.
Das Diktat wurde zuerst vorgelesen. Davor wurde der Hinweis gegeben, dass Wörter, die groß geschrieben werden laut und Wörter hinter denen ein Komma kommt langgezogen vorgelesen werden. Danach wurde das Diktat langsam zum mitschreiben vorgelesen. Der Text war wirklich sehr einfach, es gab keine schwierigen Wörter. Und auch beim zweiten Vorlesen wurden die großzuschreibenden Wörter laut und die, Hinter denen ein Komma folgt langgezogen vorgelesen. Zum Abschluss wurde es dann noch einmal schnell vorgelesen. Danach wurde es korrigiert. Ich meine, man durfte 24 Fehler haben, also es ist wirklich sehr gut zu schaffen ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
Liebe Grüße,
Simme

Kommentar von ichbinichbadum ,

Hast du das Diktat bestanden oder nicht und um was gings im Diktat ?:) vielen dank für deine Antwort 

Kommentar von ichbinichbadum ,

Und könnte man dich auf Facebook kontaktieren ?:)

Antwort
von TheGrow, 456

Hallo ichbinichbadum,

Erfahrungen habe ich mit dem Diktat 2016 nicht gemacht, aber unter folgendem Link, ist im dritten Download von unten, genau beschrieben, wie das Diktat abläuft und dazu gibt's eine Hilfestellung, wie man sich auf das Diktat vorbereitet. Dort findest Du auch ein Musterdiktat:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/

Auf der Seite des Links findest Du auch weitere Informationen zu anderen Bereichen, wie z.B dem Sporttest.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von ichbinichbadum ,

Vielen Dank hab aber die Seite schon durchstudiert ;)