Frage von Luckyoldman, 51

Hat jemand schon Erfahrung mit dem KADDZ - GPS-Halsband oder anderen GPS - Katzenhalsbändern gemacht?

Hallo, unser Mikesch ist seit dem 11.6. weg !!!:( Bei seinem eventuellen Nachfolger wollen wir ein GPS-Halsband anbringen. Gibt viele Pros und Kons: welche Erfahrung habt Ihr gemacht ? Gruss, Luckyoldman

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 51

Ich persönlich würde keiner meiner 8 Katzen ein Halsband umhängen, egal welches. Bei uns gibt es sehr viel Gestrüpp und ich hätte zu viel Angst, dass meine Katzen hängen bleiben und sich nicht mehr befreien könnten.

Ansonsten hilft es nichts gegen Diebstahl, oder dass die Katze angefüttert und behalten wird.

Antwort
von Bitterkraut, 45

so ein Halsband ist für die Katze lebensgefährlich und es hindert sie nicht am weglaufen, überfahren werden etc. Und wenn jemand das Halsband abmacht, hilft es auch nicht.

Es haben sich schon Katzen mit Halsbändern selbst stranguliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten