Hat jemand schon den Rentenerhöhungsbescheid bekommen, warum dauert das so lange?

1 Antwort

Der Rentenservice schreibt dazu:

Wann werden die Rentenanpassungsmitteilungen versandt?

Der Versand der Anpassungsmitteilungen beginnt Mitte Juni und ist Ende Juli abgeschlossen.

Erläuterung:

Erhalten Sie Ihre Rentenzahlung am Monatsende für den kommenden Monat – also Ende Monat Juni für Monat Juli (vorschüssige Zahlung) – dann wird Ihnen Ihre Rentenanpassungsmitteilung bis Ende Juni zugestellt.

Erhalten Sie ihre Rentenzahlung am Monatsende für den abgelaufenen Monat – also Ende Monat Juli für den Monat Juli (nachschüssige Zahlung) – dann wird Ihnen Ihre Rentenanpassungsmitteilung im Laufe des Monats Juli zugestellt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass mehrere Millionen Anpassungsmitteilungen gedruckt werden und sich der Versand sowie die Zustellung über mehrere Wochen erstrecken. Deswegen möchten wir Sie bitten, von vorzeitigen Nachfragen nach dem Verbleib der Anpassungsmitteilung abzusehen. Bei einem Wohnsitz im Ausland kann sich der Erhalt der Rentenanpassungsmitteilung eventuell verzögern.

https://www.deutschepost.de/de/r/rentenservice/gesetzliche-rente/FAQ.html