Hat jemand Nachteile an Projekttagen/-woche am Ende des Schuljahrs?

1 Antwort

Hi,

den letzten deiner Punkte würde ich weglassen. Das kommt nicht so gut ;)

Dennoch ein paar weitere Vorschläge:

  • durch die Zeit, die für Projektwochen verwendet wird, haben die Lehrer im nächsten Schuljahr wieder Zeitdruck -> es wäre sinnvoller den Stoff des gesamten Jahres zu wiederholen oder schon mal weiterzumachen
  • das Ziel, bei der Projektwoche etwas zu lernen, wird selten erreicht, da das Interesse der Schüler meist sehr gering ist bzw. das Ganze wenig strukturiert und organisiert abläuft
  • erheblicher Zeitaufwand
  • das Thema der Projektwoche bringt die Schüler in ihrem jeweiligen Wissen nicht weiter

Mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein... Insgesamt hat sich das Ganze eher um das Thema Zeitaufwand gedreht, du kannst ja selbst überlegen was du dir aufschreibst und was du nicht verwendest.

Viel Glück dir morgen.

Lg Lfy

HabMaEineFrage
Fragesteller

Dein erster Punkt gefällt mir sehr gut!