Hat jemand Infos über das Musikinstrument Schellenring?

2 Antworten

Das Instrument heißt Tamburin und wird von Schlagzeugern gespielt. Speziell über dieses Instrument wirst du nicht vieles finden da es nur eines von vielen Percussioninstrumenten ist die ein Schlagzeuger bedienen kann. Du solltest dich besser mit Schlagwerken, den Instrumenten des Schlagzeugers beschäftigen dazu findest du wesentlich mehr als nur ein Tamburin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SamaMoldo  27.11.2022, 10:26

Ein Schellenring hat im Gegensatz zum Tambourin kein Fell

Snowdoniaddraig  29.11.2022, 02:33
@SamaMoldo

Ich kenne das auch als Schellenring bis ich von meinem Mitarbeiter korrigiert wurde es sei ein Tamburin. Spiele selbst Schlagzeug unter anderem.

Hi! Suche mal unter dem Begriff "Tamburin Instrument" oder unter "Schellenring Instrument". Dann findest Du z.B. das hier:

https://www.thomann.de/de/meinl_cta2wb_compact_tambourine.htm?gclid=Cj0KCQiAj4ecBhD3ARIsAM4Q_jHR4nunQ4Yahv_1hOlsUm0HPeNMY2L2cQBCWj07i2bTe8EQ4rw8fDwaAiNZEALw_wcB

Wikipedia sagt Dir das hier dazu:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schellenring

Ich habe einen Schellenring an meinem Drumset hängen und man nutzt den als percussive Komponente am Set zum Rythmus oder auch Akzente zu spielen.

Gruss