Die Etrusker und die Gründungssage Roms in Geschichte?

Cerberus9022  21.02.2023, 23:30

Musst du direkt beide Themen in einem Referat behandeln?

Halbammi  21.02.2023, 23:34

Du hast allgemein gefragt. Ich hätte dir bei einer vernünftigen Frage/Antwort gerne geholfen und Wissen aus Geschichte und Latein zur Verfügung gestellt. Jetzt darfste selber ran.

Francesco020202
Fragesteller

Aus der Geschichte 🥹

Cerberus9022  21.02.2023, 23:40

Musst du das Referat denn in Geschichte oder Latein halten?

2 Antworten

Zu Thema Gründungssage Roms solltest bei der Zerstörung Trojas anfangen und der Flucht des Prinzen Aeneas aus Troja nach Italien (auch die Jahre lange Irrfahrt erwähnen). Dann kannst du mit einem Stammbaum weiter machen bis du bei Romulus und Remus bist und dann die Gründungssage von Romulus und Remus erzählen. Für die Etrusker kann ich dir die Doku Die Etrusker - Eine antike Supermacht empfehlen da die Erklärung das Maß hier sprängen würde.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Gymnasium, Referat)

Die Geschichte dass Romus und Remulus von einer Wölfin gesäugt wurden stammt ursprünglich von den Etruskern