Hat jemand gute Spielmodi-Ideen für ein Minecraft-Servernetzwerk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spieler werden in eine Lobby teleportiert und können Klassen/Waffen wählen. Einer wird dann bei Spielbeginn ausgewählt, der dann Geist ist. Der Geist muss die anderen Spieler, die sich auf der Map verteilen und verstecken können, töten. Der Geist kann sich regelmäßig für eine gewisse Zeit unsichtbar machen und alle 2 min oder so mal für wenige Sekunden fliegen. Als Waffen hat er ein Schwert oder eine Axt. Das ganze könnte man mit einem Levelsystem aufziehen, sodass man verschiedene Waffen oder Perks freischalten kann. Oder man könnte auch verschiedene Erfolge oder auch Punkteserien/Killserien einbauen.

MrOlizTV
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort wir werden es uns überlegen :D

RicSneaker  15.07.2016, 21:20
@MrOlizTV

Kein Problem. So ein Spielmodus sollte es früher mal auf meinem Server geben... Mit dem Dev hats dann doch nicht gefunkt... Ich nehmen an, weil er zu schlecht war :D Ich spiele so gut wie kein MC mehr (nur ab und zu bei den alten Spielern vorbeischauen ;)), also kann auch jemand anderes die Idee haben.

Danke ebenfalls, für die Hilfreichste ;)

Hi, das hier habe ich mir selbst aus gedacht. Man spawnd im flatland und ews gibt verschiedene schichten. Gras, erde, holz, stein, kies, kohle, eisen, wasser, lapis, gold, dias, lava, smaragd. Man hat am anfang nur einen Setzling. Knochenmehl bekommt man von mobs, genau wie alles andere. Das ist vielleicht doch eher etwas für ein minecraft projekt auf yt aber es ist trotzdem geil.

Ein Dungeon RPG System. Soetwas wie bei Minecade das es gab.

Beispielsweise gehen 1-4 Personen in einem Dungeon, vorher konnten sie beispielsweise ihre Herze upgraden, weil sie in vorherigen Dungeon Coins gesammelt haben und zum ende kamen. Es gibt "3-7 Welten" Dort sind die Dungeons anders vom Thema her, beipspielsweise Spinnendungeon, Skelletondungeon Gemischt Dungeon...

Hey, ich hoffe, dass du dies hier noch liest. Wir bauen auch gerade einen Server auf und suchen dringend Leute, die programmieren können. Ich bringe mir das Programmieren momentan selber bei, bin aber noch nicht wirklich gut. Wir könnten wirklich die ein oder andere Hilfe gebrauchen, da wir Sachen machen wollen/müssen, bei denen wir selbstprogrammierte Plugins brauchen. Kannst dich ja mal melden. Wir würden uns echt freuen. ; )

Discord: BenitoTV#3965