Wieviel RAM bei 1000 spielern auf Minecraftserver?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei der Größe von Server die du dir vorstellst kannst du das mieten eines Minecraftservers vergessen.
Du brauchst mehrere server um die Last der Plugins, Welten und Spieler zu verteilen, also brauchst du ein Netzwerk. Um Kosten zu sparen und besseren Zugriff auf die server zu haben, müsstest du einen Root server (oder zumindest einen vServer) kaufen/mieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pro Slot Minecraft brauchst du mindestens 100 MB Ram...  Das sollte deine Frage beantworten... 

Da sollten es schon mindestens! 64 GB sein, damit alles flüssig läuft. Du kannst aber auch damit rechnen das deine 1000 Slots nicht gerade sehr billig sein werden. Normalerweise 15 Cent Pro Slot, somit 250 € nur für die Slots und von dem RAM habe ich noch gar nicht gesprochen. Da solltest du dir fast überlegen, selber einen Server zu hosten. Kommt dir auf Dauer wahrscheinlich billiger.

Kommentar von 360noskope
08.12.2015, 14:38

Ich glaube fast das keine option sinn macht. Bei solchen Preisen würde ich ja verarmen würde ich sowas machen

0

Mindestens 100 GB

Denke mit so 64GB Ram solltet ihr grad so hinkommen.

Kommt ja auch drauf an, was die Spieler machen, wenn davon nur 800 rumstehen, reichen auch 32GB gerade so.

Ich würde Hetzner empfehlen und dort einen Root holen.

Also, bei 1000 glaube ich kaum, dass 64gb RAM reichen, damit es flüssig läuft, Wemm du mehrere Spielmodi hast, würde ich dir noch mehrere Server empfehlen, die du mit BungeeCord verbindest.

Wenn du wissen willst, wie gut dein Server läuft, dafür gibt es einen Befehl namens /tps. Dieser Wert sollte so nahe wie möglich bei 20 liegen. Ich weiß jedoch nicht, ob das schon bei Vanilla dabei ist oder ob man Essentials braucht.

Gute Root-Server gibt es bei Nitrado, jedoch auch teuer.

Schaff es erstmal 1000 Leute dazu zu bringen gleichzeitig auf deinem Server zu spielen!! Fang Lieber klein an. 50 bis 100 slots

Regel ist eigentlich 1 GB pro 4 Spieler, damit es perfekt läuft.

Was möchtest Du wissen?