Erste minecraft mod Ideen?

4 Antworten

Wow ... Ich könnte das nich. Respekt. Naja vllt einen Waffenmod,Trainmod oder wie du selber gesagt hast Armor Mod. Aber wenn du z.b. im kreativ was bauen möchtest zum beispiel einen flughafen dann kannst du ja einen flugzeug mod entwerfen...

Im survival einen armor mod.

Klingt geil ,wäre cool wenn du mir direkt manchmal schreiben würdest wie du voran kommst kluingt nämlich echt cool :)

jonashenze
Fragesteller

Waffenmod ist noch zu kompliziert. Ich weiß auch noch nicht wie ich sie wenn sie denn dann vertig ist zum download zu Verfügung stelle, aber wenn ich es heraus gefunden habe kann ich dich ja mal anschreiben

Hallo jonashenze,

von der ersten Idee bis zur Umsetzung ist lange hin, ich hoffe, dass Du dir dessen bewusst bist. Denn zum programmieren gehört mehr, als ein paar Tutorials auf Youtube. Du musst dich mit der jeweiligen Programmiersprache Monate, wenn nicht sogar Jahre intensiv beschäftigen. Da gehört viel Geduld und Ergeiz hinzu. Deswieteren benötigst du entsprechende Englischkenntnisse, Java sowie C++ etc. alles Englische Programmiersprachen sind. Wenn du also denkst, dass du innerhalb der nächsten paar Wochen schon eine eigene qualitativ hochwertige Mod geschrieben hast, dann täuschst du dich gewaltig.

jonashenze
Fragesteller

Vor 4 Monaten wusste ich noch nicht mal was eine confi Datei ist.

ps. Wenn ich was machen will, dann klappt das auch oder der PC fängt Feuer

😈

jonashenze
Fragesteller

Außerdem bin ich in der 9 klasse also ist englisch kein Problem

Habe da direkt keine Idee aber suche dir lieber etwas aus was es noch nicht gibt und was spaß macht zum beispiel neue schwerter gibts schon immer aber vielleicht könntest du was einzigartiges machen was es nur in wenigen mods gibt :)

jonashenze
Fragesteller

Ich finde eine Kürbis Rüstung einzigartig

Bis du erstmal anfängst "Mods" zu programmieren, solltest du erst eine Sprache lernen die nicht oop ist. Danach kannst du mit C++ weitermachen und dann letzendlich anzufangen ein Minecraft Mod zu schreiben, welches extrem unaufwändig ist!

Grüße

jonashenze
Fragesteller

Ist gar nicht so aufwendig, habe bereits minecraft plugins umgeschrieben.

Spidermini  19.10.2015, 11:00
@jonashenze

Umschreiben eines open Source Mods ist was anderes, als ein ganzes neu zu entwickeln.

Grüße